Argentium 935er

MKH
Benutzer
Betreff:

Re: Argentium 935er

· 
Gepostet: 30.04.2014 - 19:50 Uhr  ·  #9
An deinen Antworten erkennt man sehr schnell, dass du dein Fach verstehst. Ich hingegen bin ja ein erst seit drei Jahren praktizierender Liebhaber, der fachlich nicht so gut argumentieren kann. Da muss ich dich um Nachsicht bitten, wenn ich nicht mithalten kann. Schau trotzdem mal rein beim Lütgens, ich denke es lohnt sich für dich.
Da fällt mir aber am Rande dazu meine Goldschmiedmeisterin ein. Ich habe Sie schon von mancher Erneuerung in Ihrem Fach zu begeistern versucht. Geht nur schlecht, Ihr setzt gerne auf Altes und Bewährtes. Kann es sein, dass das eine Berufskranheit ist?
Als Beispiel dafür erwähne ich mal kurz das großartige "ThermoLock" als Ersatz für den Fasserkitt. Jetzt will Sie nichts anderes mehr haben.
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2014 - 20:25 Uhr  ·  #10
hehe, "hör" ich da leise Ironie?
thermolock benutze ich natürlich

und das mit dem germanium wird auch noch, sonst hätt ichs ja nicht schon hier liegen, gelle?
aber wie gesagt, ich habe schon ein Experiment mit angeblich viel besserer Silber-Legierung durch, insofern laß ich mir da keine mangelnde Innovationsbereitschaft vorhalten
und mit Weißgold hab ich auch schon rumexperimentiert und viele Materialproben liegen, die ich gerne mal analysieren lassen würde, wenn nicht für jede Probe 20,- oder mehr Euro aufgerufen werden
geht aber nix über wirklich weiße und zugleich anlaufbeständige Metalle wie Platin oder Palladium
hast du Reste schon selbst wieder zu Blech gemacht?
MKH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2014 - 21:54 Uhr  ·  #11
Ja, hab ich. Ging eigentlich ganz problemlos schmelzen und walzen. Aber ich habe da wahrscheinlich wenige Anspruch auf Qualität und wenn's mal nicht so geht, dann muss "Ich" den Fehler immer bei "mir" suchen. Du bist Alchimist und weißt was du tust.
Ich würde mich gerne mal mit dir unterhalten. Ging das? Ist nicht ganz ungefährlich, weil ich Wissen abziehe, ganz wie ein Löschpapier das man ins Wasser legt.
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2014 - 06:55 Uhr  ·  #12
Dazu ist ja das Forum gedacht. Nur mal los und eröffne für jede Frage einen neuen thread mit passendem Titel.

Ich denke wenn das Argentium 10 bis 20% teurer als Sterlingsilber wäre, würde es sich stark verbreiten. Aber ich weis nicht ob die Herstellung dann noch rentabel bliebe.
MKH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2014 - 09:47 Uhr  ·  #13
Sind natürlich immer Tagespreise und ich rechne auch noch den Versand dazu. Die letzte Lieferung stand mit ca. 1,2€ zu Buche.
Da frage ich mich wie viel Ihr in Detschland für das Gramm Sterling bezahlt? Ich glaub nicht, dass ich hier je weniger als 1€ gezahlt habe.
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2014 - 10:15 Uhr  ·  #14
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2014 - 10:59 Uhr  ·  #15
und dann wäre noch zu fragen, ob K-Hs Preise incl. Mehrwertsteuer sind
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.