Art Clay 950 und Art Clay Sterling

Non Ferrum
Benutzer
Betreff:

Re: Art Clay 950 und Art Clay Sterling

· 
Gepostet: 12.12.2016 - 09:08 Uhr  ·  #9
Hallo frei

Vielleicht hast du ja am Wochenende deine Antworten schon bekommen. Trotzdem von mir noch mal ein Beitrag

So viel ich noch weiß hast du einen Dremel Hand-Brenner. Der kommt so alles in allem auf 1200 Grad. Der Schmelzpunkt von Feinsilber liegt bei ca. 960 Grad, Legiertes Silber liegt darunter.
Ich habe einen ähnlichen Brenner wie du und kann Problemlos kleinere Mengen Gold schmelzen, da liegt der Schmelzpunkt nochmal ca. 100 Grad drüber.

Vielleicht sollte man noch erwähnen das nur Legiertes Silber richtig schön Glüht, Feinsilber hat da ein schwaches orange das man kaum sieht. Ich hab da als Anfänger so manche Feinsilberfassung verdorben.

Leider weiß ich nicht wie das mit Clay ist, aber ihr habt mir da einen Floh ins Ohr gesetzt und zu Weihnachten las ich mir da was schenken und versuche mich selber mal an der Materie.
frei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2016 - 09:49 Uhr  ·  #10
Das kann ich nur empfehlen - es ist wirklich spannend! Ja, ich hab einen Dremel-Brenner, wenn ich den Raum abdunkle,leuchtet das Clay schön lachsrosa, wenn es "glühend rötlich " wird, fahr ich mit der Flamme zurück. Im Moment kann ich keine Erfahrungen vermelden, erhole mich in der Therme..... LG Heidrun PS: die Beiträge passen eigentlich nicht mehr zum Titel....?
El Kratzbürscht
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2016 - 11:18 Uhr  ·  #11
Aber ins passende Unterforumorum...

edit:
Ich bin jetzt mal durch eben dieses Unterforum gegangen und habe festgestellt, dass die meisten Fragen und Antworten 6-8 Jahre alt sind.
Ich bin ja hier auch erst seit ca. einem Jahr aktiv...

Wäre es im Sinne der Forenleitung, wenn ich als Art Clay Senior Instructor mich mal dieser Themen annähme. und ihnen eine aktuelle Antwort verpassen würde?

Also man sich Antworten wie "Schaust du nicht auf das Datum, das ist doch schon uralt, der schaut hier eh nicht mehr rein" sparen würde?
frei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2016 - 12:05 Uhr  ·  #12
In meinem Sinne wäre es durchaus
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2016 - 12:06 Uhr  ·  #13
Es ist oft egal ob der threadstarter noch reinschaut oder nicht. Die Fragen und Antworten werden oft hundertfach öfters gelesen. Die meisten schreiben nicht sondern sind nur stille Mitleser. Und die profitieren ebenfalls von aktualisierten Antworten. Also trau Dich.
El Kratzbürscht
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2016 - 00:26 Uhr  ·  #14
Done
frei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2016 - 09:58 Uhr  ·  #15
Super! Da hab ich heute Lesestoff ....Dankeschön!
frei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2017 - 18:58 Uhr  ·  #16
Ich überleg mir jetzt - da ich einen Ofen hab - auch mal das ArtClay 950 auszuprobieren. Ein Händler in Ö hat da grad ein Angebot, das preislich grad noch so gehen würde.
Gibts in der Zwischenzeit irgendwelche Erfahrungen von euch damit?
Für Ringe oder so wär ein bissl Härte nicht so schlecht.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.