Bedeutung Gold plated

Fleixi

Betreff:

Re: Bedeutung Gold plated

· 
Gepostet: 21.12.2007 - 13:41 Uhr  ·  #9
Also wir lernen in der Ausbildung zumindest noch wann Palladiumweisgold und wann Nickelweisgold besser ist und wie man beides Legiert.
Ich glaub wenn nickelweisgold verboten währe würden wir das auf einer Staatlichen Schule glaub ich nicht mehr lernen.
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2007 - 16:09 Uhr  ·  #10
Das ganze komme vielleicht ein wenig vom Thema ab, aber ich hatte zum Glück das letzte mal in der Ausbildung mit Nickelweißgold zutun und es nicht wirklich in guter Erinnerung behalten. Ich kann mich noch erinnern, das ich viele Ringschienen zwei mal machen musste, da das Material ständig brüchig war. Verursacht durch zB Schwefel, welcher in den tollen gelben Lötunterlagen enthalten war

Aber da mich das nun doch beschäftigt hat, habe ich ein wenig nachgelesen und tatsächlich. Verboten ist es nicht, die Verarbeitung wird nur vermieden. Naja... man lernt nicht aus.
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2007 - 20:42 Uhr  ·  #11
Diese gelbe Lötunterlage ist auch ohne Weißgold absoluter Müll. Sie gast aus wenn man sie mit der Flamme erwärmt und die Gase schlagen sich auf dem Stück nieder und verhindern dort das das Lot fließt. Nur mit viel Borax kann man dagegen ankämpfen.

Ich habe übrigens über lange Zeit und viel mit Nickelweißgold gearbeitet. Es ist wahr, es neigt viel empfindlicher zum verspröden als Gelbgold. Wenn man aber den Bogen raus hat, hat es mir sehr gut gefallen. Hohe Festigkeit und Zähigkeit, guter Glanz beim polieren und wegen der Härte für viele technische Anwendungen (Federn) geeignet.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2008 - 19:33 Uhr  ·  #12
Hallo zusammen.

Kennt jemand von euch die Seite www.feinundedel.de?
Ist dieser Schmuck wirklich echt?
Ein Ring nach wahl kostet ungefär um die 20Euro.

Wir man da irgenwie reingelegt?

Hoffe auf schnelle Antwort
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2008 - 08:07 Uhr  ·  #13
definiere reingelegt
da steht doch nix von echtem schmuck, sondern daß er das design von juwelen hat und plattiert, also beschichtet ist, sprich da wird ziemlich klar ersichtlich modeschmuck verkauft, wie soll man dabei noch reingelegt werden?
feinundedel ist allerdings n kühner name für son zeug
Guestuser

Betreff:

Re: Bedeutung silber plated

· 
Gepostet: 30.03.2009 - 12:44 Uhr  ·  #14
Hallo hab da mal ne Frage habe eine Kette darauf steht 750 Plated ist die Kette nun echt silber oder doch nicht? Bedanke mich schonmal im vorraus Lieben Gruß Diana
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

Re: Bedeutung silber plated

· 
Gepostet: 30.03.2009 - 15:49 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Didi1985
Hallo hab da mal ne Frage habe eine Kette darauf steht 750 Plated ist die Kette nun echt silber oder doch nicht? Bedanke mich schonmal im vorraus Lieben Gruß Diana

Steht ja nichts drauf was unter dem Plated ist sondern nur womit plattiert wurde, nämlich mit 750 er Gold. Drunter kann alles mögliche sein.
Guestuser

Betreff:

Re: Bedeutung Gold plated heist vergoldet

· 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:24 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Beate
Hallo, ich habe ein Armband und einen Ring bei ebay ersteigert. Beschrieben 585 gold plated. Was bedeutet das und wieso befindet sich da kein Stempel? Im Lexikon finde ich weder was über Gold plated noch über Silber plated. Bin ich vielleicht auf einen Betrug reingefallen?

LG
Beate
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.