Hallo Forenteilnehmer,
jeder kennt das Problem. Das Cad System hängt sich auf, ist zu langsam,
oder die Darstellung der Objekte ruckelt oder friert partiell ein.
Oftmals liegt es an den Treibereinstellungen OpenGl oder DirectX oder dem Arbeitsspeicher.
Wenn die Treibereinstellung nicht hilft, um den Rechner schneller zu machen , bzw. die Darstellung zu optimieren, dachte ich mir, legst du dir ein 64 Bit Programm zu.
Sie können mehr als 3 Gig Arbeitsspeicher verwalten.
Es müßte also zu einer besseren Systemleistung kommen, wenn ich z.B. 8 Gig Arbeitsspeicher einbaue.
Das Resultat war erschütternd.
Die 64 Bit Versionen unter Windows XP bzw. Vista sind absolut
unausgereift.
Der Anfang war, das verschiedene Programme 64 Bit Versionen nicht unterstützen bzw. langsamer laufen.
Das Ende war ein unerklärlicher Absturz unter WinXP 64 Bit, der nicht mehr reparabel war. Trotz der 64 Bit Treiber!!!!!.
Ich arbeite jetzt wieder unter dem gutem altem WinXP.
Fazit:
Es gibt bestimmt CAD Programme die "stand alone" unter 64 Bit gut laufen.
Man braucht jedoch verschiedene Programme auf seinem Rechner, um alle Bedürfnisse abzudecken, und dann hackelt es.
jeder kennt das Problem. Das Cad System hängt sich auf, ist zu langsam,
oder die Darstellung der Objekte ruckelt oder friert partiell ein.
Oftmals liegt es an den Treibereinstellungen OpenGl oder DirectX oder dem Arbeitsspeicher.
Wenn die Treibereinstellung nicht hilft, um den Rechner schneller zu machen , bzw. die Darstellung zu optimieren, dachte ich mir, legst du dir ein 64 Bit Programm zu.
Sie können mehr als 3 Gig Arbeitsspeicher verwalten.
Es müßte also zu einer besseren Systemleistung kommen, wenn ich z.B. 8 Gig Arbeitsspeicher einbaue.
Das Resultat war erschütternd.
Die 64 Bit Versionen unter Windows XP bzw. Vista sind absolut
unausgereift.
Der Anfang war, das verschiedene Programme 64 Bit Versionen nicht unterstützen bzw. langsamer laufen.
Das Ende war ein unerklärlicher Absturz unter WinXP 64 Bit, der nicht mehr reparabel war. Trotz der 64 Bit Treiber!!!!!.
Ich arbeite jetzt wieder unter dem gutem altem WinXP.
Fazit:
Es gibt bestimmt CAD Programme die "stand alone" unter 64 Bit gut laufen.
Man braucht jedoch verschiedene Programme auf seinem Rechner, um alle Bedürfnisse abzudecken, und dann hackelt es.