Erbstück Einschätzung

Tilo
Benutzer
Betreff:

Re: Erbstück Einschätzung

· 
Gepostet: 27.05.2020 - 11:30 Uhr  ·  #9
ich habe heute ein gerissenes Granatkollier auf dem Tisch, das am Federring mit Norm und dem Laurin-Qualitätsstempel gekennzeichnet ist, nach meiner Einschätzung aber nur vergoldetes Tombak ist:
1. sieht man deutlich die Grenze zwischen Vergoldung, die max. 585 sein dürfte, wenn überhaupt, und an den exponierten abgenutzten Stellen das stark angelaufenem Grund"metall"
2. habe ich eine der dünnen Ankerkettchenösen zur Kugel geschmolzen und plattgehaun, um ein Objekt für die Strichprobe zu haben

schmolz schlecht wie Messing und mit 333er Prüfsäure bleibt nicht ein hauch von Braunfärbung für einen nennenswerten Goldanteil
selbst reines Kupfer steht besser unter der Säure
Weissmanq
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2022 - 13:13 Uhr  ·  #10
Hallo, vielleicht sind es Kolokationen, wenn ja, sind sie gutes Geld wert, aber es ist schade, dass der Stein fehlt
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2022 - 13:34 Uhr  ·  #11
ganz sicher nicht
was auch immer du meinst: die Stücke hier sind nicht gutes Geld wert
Weissmanq
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2022 - 09:37 Uhr  ·  #12
Die Einschätzung des Wertes von Familienerbstücken sollte nur in einem Geschäft Ihres Vertrauens gemacht werden. Mein Onkel holt sich nicht nur eine zweite, sondern auch eine dritte Meinung zu diesem Thema um den tatsächlichen Wert ermitteln zu können. In jedem Fall muss man einfach ein faires Geschäft mit individueller Beratung aufsuchen, dass ist die beste Adresse. Schließlich haben diese Erbstücke auch einen emotionalen Wert, da möchte man die Stücke auf keinen Fall unter ihrem Wert verschenken oder verkaufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.