Fassen von Edelsteinen - Teil 1

goOse
Benutzer
Betreff:

Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 1

· 
Gepostet: 02.09.2006 - 00:14 Uhr  ·  #9
Hallo cathy,

Die Stärke von 1 mm reicht völlig aus, die Grafiken sehen wohl nach mehr aus, das war aber nur zur Verdeutlichung. Wenn Du eine Kupferplatte mit 1 mm nimmt, wirst du bei halber bis 3/4 der Höhe des Steinruhfräsers oder des Kugelfräsers gut hin kommen. In Normalfall, schaut die Tafel des Steines nur ein kleines bischen über die Oberfläche der Platte hinaus. Zur Sicherheit, hatte ich alles nochmals mit den Materialen ausprobiert. Wenn du einen Zirkonia mit einem Durchmesser von 3,0 mm nimmt, wird er hinterher ca. 0,5 mm unten aus der Platte herausschauen. Das ist also nicht weiter wild. Ich hatte eine 1 mm Platte vorgeschlagen, weil sie wesentlich leichter zu besorgen ist, wie 2 oder 2,5 mm Platten. Solltest du trotzalledem doch durch die Platte Fräsen, dann war es mehr als 3/4 tiefe

Um Dir zu zeigen wie es in etwa bei einer 1 mm Platte aussehen würde, habe ich Dir nochmals eine Grafik erstellt, welche dir Realität dabei wiederspiegeln soll.

[center][img]./download/file2.php?file=2014090931_glatteinfassen2realoa9.jpg[/img][/center]

Wie Du sehen kannst, würde immer noch eine Auflage bleibe, welche das Durchfallen verhindert. Das Sieht wohl von unten komisch aus, aber tatsächlich, werden viele Schmuckstücke, grade aus der Massenproduktion, mit so dünnen Wandstärken hergestellt, das man von Innen die Spitzen des Unterbaus der Steine sehen kann. Aber solange diese Spitzen in einem Hohlraum liegen und nicht zB. den Finger berühren, ist das schon ok.

Also nur Mut - das klappt schon

Grüße
goOse
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2006 - 20:00 Uhr  ·  #10
Hallo goOse,

ich bedanke mich recht herzlich, jetzt habe ich es richtig verstanden! Es ist ganz toll, wieviel Mühe Du dir gibst

Schönen Sonntag noch und vergiß nicht auch mal an die frische Luft zu gehen
Cathy
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2006 - 03:58 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von cathy
(..)
Schönen Sonntag noch und vergiß nicht auch mal an die frische Luft zu gehen

Keine Sorge, dafür sorgt meine Frau ganz sicher.... die rollt mich mit meinem Bürostuhl auf den Balkon

Grüße
goOse
Michaela
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2008 - 15:53 Uhr  ·  #12
Hallo GoOse,
sooo tolle Anleitungen, unglaublich! Ich müsste mir ja viel mehr Zeit nehmen, um in diesem Forum herum zu stöbern... Jedenfalls vielen Dank für den Kurs 1-4!
Michaela
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2008 - 10:04 Uhr  ·  #13
gerne
samy001
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2014 - 16:52 Uhr  ·  #14
ich kann hier leider keine bilder sehen,
kann mir jemand sagen woran das liegt?

dankeschön
gruß
samy
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2014 - 07:06 Uhr  ·  #15
Wie ich am ersten Bild, bei dem der Link noch funktioniert, sehen kann, sind die Bilder bei Imageshack hochgeladen worden und nicht hier im Forum. Und dort sind sie nicht mehr verfügbar. Besser wäre gewesen sie hier hoch zu laden.
heliodor
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2014 - 07:50 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wie ich am ersten Bild, bei dem der Link noch funktioniert, sehen kann, sind die Bilder bei Imageshack hochgeladen worden und nicht hier im Forum. Und dort sind sie nicht mehr verfügbar. Besser wäre gewesen sie hier hoch zu laden.

Anbieter wie Imageshack sind immer die schlechteste Wahl.
Aber Google scheint die Bilder noch zu kennen.
[url]https://www.google.de/search?q=fassenglatteinreiben&client=firefox-a&hs=VVH&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=RpLxU9TpDKrD0QWa_oCgAw&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1600&bih=779[/url]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.