Flussmittel Firescoff

Tilo
Benutzer
Betreff:

Re: Flussmittel Firescoff

· 
Gepostet: 04.06.2020 - 14:35 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von HIP26727
Welche Federn das genau sind, darfst Du sicher nicht verraten, gell?

ich würde ja, wenn ichs wüßte
aber ich habe keine Beziehungen zu selbst rupfenden Gänsehaltern

ich kann dir nur ein Foto bieten für die Suche nach den Federn
wen man die benutzte nicht im Flußmittelbehälter lagert, muß sie öfter mal kurz im Ultraschall gereinigt werden, weil sie verkrusten
bei Fluoron ist das nur selten notwendig, weil ich die Feder in der Flüssigkeit im Tintenfaß aufhebe, aus dem[attachment=0]flussmittelfedern.jpg[/attachment] sie oben nur ganz wenig herausschaut
da kann nichts verdunsten und verkrusten

mit den federchen kann man Lotpaillen platzieren auch an Kettchen mit Drahtstärke -,25
entsprechend winzig das Lotstückchen, das diese Öschen verbinden soll
Anhänge an diesem Beitrag
flussmittelfedern.jpg
Dateiname: flussmittelfedern.jpg
Dateigröße: 31.42 KB
Titel: flussmittelfedern.jpg
Heruntergeladen: 1779
HIP26727
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2020 - 15:36 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Tilo
...mit den federchen kann man Lotpaillen platzieren auch an Kettchen mit Drahtstärke -,25
entsprechend winzig das Lotstückchen, das diese Öschen verbinden soll

Tja, da staunen Mikropinzette und Vakuumsauger.
Aber puh, ich fürchte, in den Größenorndnungen würde mir heutzutage auch das feinste Federchen nichts mehr nutzen. Da werde ich wohl auf die Gänsejagd verzichten: Nicht, dass man mich neben Verstößen gegen die ChemVerbotsV auch noch wegen Jagdwilderei drankriegt. Und wenn ich unglücklicherweise aus dem Pulk die Akka von Kebnekaise erwische und sich der Nils Holgersson beim Absturz den Hals bricht, auch noch wegen fahrlässiger Tötung.
Für nix und wiedernix. Besorgen ich mir wohl lieber 'nen 3achs-Micromanipulator.
El Kratzbürscht
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2020 - 14:20 Uhr  ·  #27
Ich habe mir darüber schon früher Gedanken gemaucht und bin zu dem Schluss gekommen, was immer der Inhaltsstoff wäre, ich das Aerosol mit Sicherheit nicht einatmen wollte. Soviel zur Sprühanwendung.
Ticar verkauft ein "alternatives" Flussmittel für Silber, das ich mir aus Neugier mal bestellt, jedoch in der Praxis nocht nicht ausprobiert habe.
Jedenfalls enthält es an Stelle von bösen Borax (Natriumtetraborat) das ebenso fruchtschädigende Kaliummetaborat/ Kaliumpentaborat.Bekommst du problemlos aus Deutschland nach Deutschland.
HIP26727
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2020 - 19:51 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von El Kratzbürscht
Ich habe mir darüber schon früher Gedanken gemaucht und bin zu dem Schluss gekommen, was immer der Inhaltsstoff wäre, ich das Aerosol mit Sicherheit nicht einatmen wollte. Soviel zur Sprühanwendung.

Na gut, würde ich bei Haarspray auch nicht. Weitergehende Bedenken hätte ich kaum. Die Inhaltsstoffe sind ja, zumindest prinzipiell bekann:
[i]"Water, antioxidants, nano-monoxide ceramic, dissolution dispensing aids, stabilizing agents.
3.2. Hazardous Components
Phosphoric Acid 7664-38-2
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2020 - 20:08 Uhr  ·  #29
kannst Du Dir da zur Not Dein Schnitzel mit braten.

du meinst so ähnlich wie bei uns, wo du den Kaviar mit Borax konservieren darfst?
aber nur mit Gewerbeschein!
(zum Bestellen und Essen des gefährlichen Teufelszeugs Kaviars brauchst du aber keinen Gewerbeschein, puh, Schwein gehabt)
Gwindel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2020 - 21:58 Uhr  ·  #30
Zu den Federchen - ich hab mir eine gefundene Taubenfeder zurechtgeschnitten. Das klappt auch sehr gut.

Lis
El Kratzbürscht
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2020 - 22:37 Uhr  ·  #31
Es ist nicht alles noch verbotener bei den Amis. Borax, obwohl dort sicher nicht weniger gefährlich als hier, bekommst du im Gartencenter (Schneckenvernichtung? Erdbeerdüngung? Ich weiß es nicht mehr) Und die Hobbyisten bekommen auch ihr Silberflussmittel.
HIP26727
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2020 - 23:53 Uhr  ·  #32
kannst Du Dir da zur Not Dein Schnitzel mit braten.

du meinst so ähnlich wie bei uns, wo du den Kaviar mit Borax konservieren darfst?
aber nur mit Gewerbeschein!
(zum Bestellen und Essen des gefährlichen Teufelszeugs Kaviars brauchst du aber keinen Gewerbeschein,

Genau, allerding muss dann in den USA an jedes Döschen ein meterlanger Zettel, der alle denk- und undenkbaren Gefahren auflistet, die davon ausgehen könnten. Einschließlich der, das Zeug mit Schrotkörnern zu verwechseln und dann im Notfall nicht mehr verteidigungsbereit zu sein, wenn Du die Flinte damit geladen hast.

puh, Schwein gehabt)

Stör, . . . "Stör gehabt!" Die Tiere die man braucht um an das Zeug zu kommen, heißen Störe, jawoll! Oder in ausreichender Menge 'Kröten', 'Flöhe', 'Mäuse', ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.