Goldarmband / Eure Meinungen dazu?

Tilo
Benutzer
Betreff:

Re: Goldarmband / Eure Meinungen dazu?

· 
Gepostet: 28.12.2016 - 17:05 Uhr  ·  #17
das sind geschlossene hohlkörper mit löchern, wo die Bewegungsstifte durchgehn
auf die Idee, sämtliche Hohlräume fluten zu wollen, bin ich noch nicht gekommen, wo die Untersuchung per Strichprobe viel naheliegender ist
das dürfte nämlich richtig schwer werden (vergleiche mit den Luftblasen, die sich in einem untergehenden Schiff bilden)
man müßte das Band ja unter Wasser so lange drehen und vibrieren, bis alle Luft entwichen ist, ohne dabei Wasser aus dem behälter zu entfernen und wirklich sehen zu können, ob alle Luft rausist
allenfalls wäre eine zusätzliche Vakuumanwendung denkbar

bloß: alles recht umständlich und unnötig: die dünnen Hohlkörper können ja eh nicht dick beschichtet sein, wenn das ganze Ding nur dünn ist
manchmal muß man einfach das naheliegende machen: dem Stempel glauben bzw Strichprobe zur Überprüfung des Stempels
Ulrich Wehpke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2016 - 21:05 Uhr  ·  #18
...was bei vorliegendem Band jedoch - und da sind wir wohl einer Ansicht - nicht zutreffen dürfte. An diesem Band ist eine derartige Menge händischer Arbeit festzstellen, dass eine Fälschung à la Autobahngold auszuschließen ist. Das ist eine ganz ordentliche Arbeit aus einem kleineren Betrieb. Ich nehme an, aus Italien, denn die Türkei und der Balkan lieferten zu dieser Zeit noch vollkommen andere Ware.
Da Du 1500 dafür bezahlt hast, beträgt der Goldanteil, etwa 877,5€, wenn man 585 zugrunde legt. Bei einem Gesamtgewicht von 77g hast Du also 45g Feingold für 1.500,-€ erstanden, das macht pro Gramm einen Kaufpreis von 33,33 €. Ein überaus vorteilhafter Kauf, nochdazu es sich um ein gutes Band handelt.
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2016 - 21:20 Uhr  ·  #19
also die 877,50 machen in der Rechnung keinen Sinn, das andere stimmt

der gezahlte Preis ist jedenfalls auf die letzten paar tage bezogen praktisch genau der Scheideanstaltsankaufspreis (abzgl. Scheidekosten)
also ein sehr guter preis, klar
mclien
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2017 - 10:11 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Tilo
das sind geschlossene hohlkörper mit löchern, wo die Bewegungsstifte durchgehn
[...]

Oh, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte es ginge nur um die Lücken zwischen den Gelenken, die sich ja noch recht einfach "fluten" lassen müssten. Die Hohlkörper zu fluten ist dann doch zu aufwändig, da sehe ich auch so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.