Goldrecycling :-)

Tilo
Benutzer
Betreff:

Re: Goldrecycling :-)

· 
Gepostet: 31.12.2021 - 19:20 Uhr  ·  #9
und bei der reparatur
https://youtu.be/rJqeSJ7hF88?t=112
sieht man, wie er die Kappe mit dem lot lustig schief in der gegend rumschiebt und mit der scharfen Flamme den falschen bereich so stark glüht, dass die kleinen Hohlösen ganz kurz vorm schmoren sind oder evtl. schon anfangen (die sind wirklich schlimm empfindlich!)
danach murkst er die Karabineröse, die er anfangs mit einer Rundzange statt Flachzange schiefgebogen hat, mit Flachzange und fingern dran
dann wird die schiefe Lötung mit den Fingern gerichtet, wodurch der nächste Bruch derselben Stelle vorprogrammiert wird

und dann wird die Öse tatsächlich zugelasert, was ich nicht erwartet hatte
bis dato immer schön sichtbar der Farbunterschied Lötstelle zu dem neuwertigen vergoldeten rest
dann einmal komplett poliert, aber bei 6:19 sieht man immer noch den farbunterschied der reparaturstelle

ok, kann man so machen, aber dann (na ihr wißt schon). und doch nicht als Werbevideo
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2021 - 19:31 Uhr  ·  #10
und hier bei dem Trauring sieht man, wie lustig in die offene Lade mit den Spannwerkzeugen gespant wird
als ob Gold keine Rolle spielt
https://youtu.be/rxFKORou3xU?t=442

mal davon abgesehn, dass ich gar nicht begeistert bin von Trauringen mit Lötfuge, die schon bei der herstellung beim Rundrichten gut beansprucht wurde und beim Vergrößern dann überstrapaziert wird
mclien
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2021 - 19:58 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo
und hier bei dem Trauring sieht man, wie lustig in die offene Lade mit den Spannwerkzeugen gespant wird
als ob Gold keine Rolle spielt

Ist doch nicht schlimm. Dafür haben die doch diesen Kollegen
https://youtu.be/ju2b7dQvfE8?t=54
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2021 - 20:10 Uhr  ·  #12
dessen Saugkraft mit dem großen Rohrdurchmesser ich in den Ritzen und Nischen recht schwach fand

der Kanalbetreiber war wohl bei verschiedenen Firmen, denke ich
es gibt auch hightech (allerdings auch in Verbindung mit der üblichen Schlamperei)
hier bei 0:45 sieht man die tiefen Poren einigermaßen, deren tiefste auch nach der Quermusterung und den ersten ranken noch zu sehen sind
also ab 5:22 sind die Macken immer wieder im Bild
mal sehn, ob die am Ende doch noch zufällig von weiteren Musterschnitten entfernt werden

ich glaube, sie haben die Gruben mit Schnitten wegbekommen
bei 10:04 sieht man allerdings, dass das hightechmaschinchen auch nicht perfekt ist und ein paar unpassende zarte Schnitte gemacht hat

aber ok, das "kuckt sich weg" und insgesamt finde ich das Muster des Reifs schon sehr gelungen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.