Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt , bis an den Schmelzpunkt ran kommen, soll heißen ganz na hin aber immer noch etwas darunter bleiben.
Auf den "Flash" muss man natürlich achten, ganz klar, die letzte Warnung vor dem Wegschmelzen ist dann das "Schwitzen" oder "Ausperlen", danach ist wirklich
alles zu spät.
Der Messing Verbund ist echt so eine Sache. Kann gut sein das es sich da um 2Grad dreht, geht auf alle Fälle extrem schnell
Obwohl ich Messing mit Bronze schon recht gut hin bekommen habe. Der Würfel von frei war Messing – Bronze
Messing mit Kupfer geht auch noch so la la.
Aber am schlechtesten lässt sich Messing mit Tombak verarbeiten, das geht eigentlich immer schief. Da habe ich dann ein mal Messing-Bronze-Tombak-Bronze-Messing usw. geschichtet. Das ist dann wieder gegangen.
Die Ausschuss Rate liegt bei mir mit Messing aber, wenn ich was damit mache, trotzdem immer noch über 50%. Man kann einfach nicht jedes Metall miteinander verbinden.
Zitat geschrieben von El Kratzbürscht
Da ich aber die Bleche zum verschweißen eingespannt habe, könnte ich gar nicht drauf schlagen.
Ich mach das eigentlich immer so, ist natürlich nur Attrappe für das schnelle Bild, muss man sich glühend vorstellen und als Zange eine gutes Schmiedewerkzeug.