Ich kann Deine Position verstehen und ich fänds auch schön, wenn Du meine Position verstehst.
Kriegszustand, ja das trifft es durchaus. Vor allem seit letzte Woche noch die Fliegerbombe dazu kam.
Bei mir ist aber nicht nur das Corona ein Nervthema.
2019 hab ich mehrfach die Polizei angerufen, wegen dem dementen Nachbarn, der aggressiv rumrandaliert hat, bis die Polizei ihn endlich mitgenommen hat.
2020 hab ich die Polizei angerufen, weil bei den neuen Nachbarn (wie ich glaubte) der Rauchmelder abging. Es war ein Heizlüfter, der während die Leute im Urlaub waren, überhitzte und kurz vor dem Durchbrennen war.
Da musste dann die Feuerwehr kommen etc.
Die neuen Nachbarn haben dann eine Rufmord-Kampagne gestartet zum Thema, Evie die ständig die Polizei ruft, wegen nichts.
Nichts = Alarmsirene in einer Lautstärke, dass mans im Hinterhof noch hört.
Nach Erzählung der Nachbarn war das nur ein dezentes Piepsen.
Ich hab die Polizei angerufen, die Polizei hat dann die Feuerwehr angefordert. Das würden die wegen Piep-Piep-Piep sicher nicht tun.
Und "Nichts" ist auch der arme demente Nachbar, der krank ist und Hilfe braucht.
Dass der aggressiv war und randaliert hat, das haben sie untern Tisch fallen lassen.
Dass der mich nachts immer wieder aus dem Bett geholt hat, weil er randaliert hat, auch das zählt nicht für die Nachbarn.
Dass ich an seinem letzten Tag hier wirklich Angst hatte, dass er mir was antut, weil er komplett durchgedreht ist, auch das zählt nicht.
Wenn der 1,90 große Nachbar mit dem Oberkörper wie ein Fass durchdreht und das ganze Haus voller Leute sich taub stellt, da kann man schon mal verzweifeln.
Ich hab das mit der Rufmordkampagne erst nach Monaten kapiert, habe die Nachbarn dann konfrontiert mit ihren Lügen (Evie hat 7(!)Löschwagen der Feuerwehr angefordert = kompletter Blödsinn, die Poilizei hat die Feuerwehr angefordert und das waren nur ein Löschwagen und ein Gerätewagen) und jetzt ist dicke Luft.
Zudem hatte ich das Corona und das zu einer Zeit als in Italien die Leichen-Konvois nachts durch die Gegend gefahren sind. Ich wollte auf keinen Fall zugeben, dass ich das Corona hatte und hab ich mich daheim verkrochen für die vier Wochen, die es dauerte. Das sollte man nicht tun. Wenn man krank ist, sollte man sich natürlich isolieren, aber ich habs niemandem erzählt, dass ichs hab mitsamt Lunge zusammenziehen etc. Vor lauter Panik stumm geworden.
Und dann noch der ganz normale Alltagswahnsinn.
Von daher ja, das Corona geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven.
Ich fühlte mich gerade von Dir angemotzt, aber das kann an den fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten der schriftlichen Foren-Beiträge liegen.