Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich würde, wie beim Autoreifen anschrauben, an einer Seite in der Mitte ganz leicht andrücken, anfangen und dann gegenüber und dann zurück und dann um 90° verdreht das gleiche Spiel und immer aufpassen, dass der Stein plan liegt und nicht auf einer gegenüberliegenden Seite hochrutscht.
Dann erst wenn er fest und plan sitzt, würde ich, auch wieder gegenüber abwechselnd, zu den Ecken hin treibend weiter machen. Die Ecken stehen dann im Metall hoch. Feile sie etwas niedriger und drücke dann vorsichtig an, so dass es optisch gut aussieht. Die Ecken sind am empfindlichsten, da soll kein Druck drauf kommen.
Genau so habe ich es gemacht. Nur die Ecken habe ich nur ein ganz wenig flach gefeilt, das sah so ganz schick aus. Ich habe das ganze schon weg gegeben und kein Bild mehr in guter Qualität gemacht. Das habe ich leider vergessen, aber ich sende was ich habe.
Die Person der ich es angefertigt habe war sehr zufrieden mit dem Design und der Ausführung. Die Öse wurde auf Wunsch weg gelassen, sodass eine Kette einfach durch den Käfig geführt werden kann. wenn es auf der Kleidung aufliegt sitzt es auch gerade, obwohl es mit dem Schwerpunkt dann nicht ganz genau passt. Danke an alle schlauen Köpfe und die ganze Hilfe hier!