Hallo zusammen,
ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen von meinem ersten 3D generierten Goldring.
Den Ring habe ich zunächst in Cinema 4D vor konstruiert und danach in Zbrush verfeinert.
Die Datei wurde mit einem Solidscape gedruckt und danach unter Vakuum in 750er GG gegossen.
Der Ring hat einen Innendurchmesser von 20mm. Breite ist ca 5 mm.
Was ich hierbei vor allem gelernt habe:
Beim bearbeiten in 3D verliert man schnell das Gefühl für die tatsächliche Größe.
Der Ring ist viel zarter, und feiner als ich dachte. Die Masse sollte man also immer im Auge behalten.
Testdrucke scheinen immer sinnvoll zu sein.
Die Detailtreue ist absolut überwältigend. Viele Details sieht man erst unter der Lupe, hier werde ich in Zukunft etwas grober und reduzierter arbeiten.
Das Design dieser Ringe nenne ich übrigens "Talking Rings".
Sie sollen die Lebensgeschichte des Trägers erzählen.
Ich freue mich auf Euren Kommentar.
Liebe Grüße
Samy
ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen von meinem ersten 3D generierten Goldring.
Den Ring habe ich zunächst in Cinema 4D vor konstruiert und danach in Zbrush verfeinert.
Die Datei wurde mit einem Solidscape gedruckt und danach unter Vakuum in 750er GG gegossen.
Der Ring hat einen Innendurchmesser von 20mm. Breite ist ca 5 mm.
Was ich hierbei vor allem gelernt habe:
Beim bearbeiten in 3D verliert man schnell das Gefühl für die tatsächliche Größe.
Der Ring ist viel zarter, und feiner als ich dachte. Die Masse sollte man also immer im Auge behalten.
Testdrucke scheinen immer sinnvoll zu sein.
Die Detailtreue ist absolut überwältigend. Viele Details sieht man erst unter der Lupe, hier werde ich in Zukunft etwas grober und reduzierter arbeiten.
Das Design dieser Ringe nenne ich übrigens "Talking Rings".
Sie sollen die Lebensgeschichte des Trägers erzählen.
Ich freue mich auf Euren Kommentar.
Liebe Grüße
Samy
Anhänge an diesem Beitrag
| Dateiname: | herstellung.JPG |
| Dateigröße: | 97.14 KB |
| Titel: | herstellung.JPG |
| Heruntergeladen: | 3095 |
| Dateiname: | 2016-09-02 19.21.31.jpg |
| Dateigröße: | 280.46 KB |
| Titel: | 2016-09-02 19.21.31.jpg |
| Heruntergeladen: | 3095 |