Ich habe bisher auch nur gehört, dass davon abgeraten wird, ein Ohrloch durch den Knorpel zu schießen (so wie Rolf das auch gesagt hat). Hier soll es besser sein, mit der Nadel zu piercen. Ich selbst habe auch einen Ohrring oben im Knorpel, der mir allerdings damals noch geschossen wurde, da war das noch nicht so bekannt, dass man es besser piercen lassen sollte. Es tat tierisch weh, aber ich hatte Glück und es ist nichts weiter passiert. Ein paar Jahre später wollte ich mir dann beim gleichen Juwelier noch ein zweites Loch im Knorpel schießen lassen. Doch da sagte er mir, dass er das nicht mehr mache, weil es häufig zu Problemen kam. Er sagte, dass sich hinten am Loch dicke "Knubbel/Knoten" bilden können, weil dort der Knorpel einfach nur rausgedrückt wird oder so... Wie auch immer, ich habs dann ganz gelassen, weil mir Piercen einfach zu teuer war.
Davon, dass man auch die Ohrläppchen nur noch piercen sollte, habe ich nichts gehört. Bei meinen 6 geschossenen Löchern in den Ohrläppchen hatte ich auch nie Probleme.
@Maja:
Wie geht es deinem Mann denn inzwischen? Tut es noch weh oder ist alles verheilt?
Davon, dass man auch die Ohrläppchen nur noch piercen sollte, habe ich nichts gehört. Bei meinen 6 geschossenen Löchern in den Ohrläppchen hatte ich auch nie Probleme.
@Maja:
Wie geht es deinem Mann denn inzwischen? Tut es noch weh oder ist alles verheilt?