Hallo
Auch wenn du deinen Beitrag als erledigt an siehst hätte ich da doch noch einige Anmerkungen
Zu deiner Frag:
Zitat geschrieben von diamond dust
(ist kupfer jetzt "unecht"?).
Wenn einem ein Schmuckstück das Augenscheinlich in Gold ausgeführt ist, soll Heißen Optik in Gold und der Preis legt Gold nahe, angeboten wird, und es stellt sich heraus das es vergoldet ist, ist wohl sogar eine Ausführung in Silber/Vergoldet als Unecht zu bezeichnen.
Ob aber jetzt Kupfer als solches unecht ist
Keine Frage die Ohrhänger sind hübsch aber kaum ein Goldschmied der was auf sich hält würde so hochwertige Materialien so, entschuldige, unsauber verarbeiten. Offene Ösen sieht man halt meistens bei
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Modeschmuck
. In Gold würde sie der Meister wohl verlöten/Verschweißen.
Die Punzen die auf dem Hänger zu sehen kenne ich zwar auch nicht aber mich erinnern sie eher an etwas Grichisches, Das zweite Symbol zum Beispiel das einer liegenden 8 ähnelt sieht aus wie ein Phi.
Zum Abschluss tut es mir leid wenn dir die Antworten
Zitat geschrieben von diamond dust
teilweise einen genervten, spöttischen, um nicht zu sagen, unfreundlichen unterton aufweisen.
vorkommen. Aber die Meisten die hier antworten nehmen sich, neben ihrer Arbeit, noch die Zeit und beantworten viele Fragen bei denen ich nur da sitze und mir meinen Teil denke. Da kommt es vielleicht mal vor das es sich für den Außenstehenden so an hört. Würd ich an deiner Stelle nicht so ernst nehmen!