russischer Goldstempel

Olli_Flag
Benutzer
Betreff:

Re: russischer Goldstempel

· 
Gepostet: 01.05.2013 - 17:23 Uhr  ·  #25
WEnn du den genauen Wert berechnen willst, solltest du einen Edelmetallrechner benutzen. Und danach weißt du, was du beim Juwelier oder beim Auktionär dafür bekommen kannst. Wichtig ist, dass du die Karatzahl kennst. Natürlich muss der Ankaufpreis auf dem offiziellen Tagessatz beruhen. Hier mal ein Beispiel http://www.YXZ.de für so ein Online-Formular. Das gibt richtig gute Schätzwerte für Verhandlungen!
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2013 - 17:38 Uhr  ·  #26
ich hoffe, du kramst jetzt nicht alle jahrealten Themen aus, die sich irgendwann mal mit zu verkaufendem oder zu schätzendem Schmuck befaßt haben, um diesen Link unterzubringen
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2013 - 19:11 Uhr  ·  #27
warum nur kommt mir das wie Spam vor?
ach ja, vielleicht weil heut hier
http://www.gold.de/forum/ebay-…tml#117057
auch jemand diesen Link in einen völlig unpassenden Thread gepostet hat?
(dort gings um Kauf bei ebay, verlinkt wird eine Seite, wo es ums gegenteilige Geschäft geht)
aber du meinst es sicher nur gut und ich hab böse Gedanken
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2024 - 20:32 Uhr  ·  #28
875er-Gold / 21,6 Karat ?
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2024 - 21:15 Uhr  ·  #29
875=21k

wird aber eher vergoldetes Silber sein, wie es ursprüngliche Frage ganz am Anfang auf S.1 war
El Kratzbürscht
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2024 - 11:46 Uhr  ·  #30
Habe diesen Thread zum 1. Mal gelesen und da steht ganz interessantes Zeug drin. Bez. Österreich z.B.
Da der Stempel .999FS auch in D. nicht offiziell zugelassen ist, ich meine Feinsilber/Emaillesachen aber so kennzeichne, dürfen sie so also nicht nach Ö. verkauft werden.
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2024 - 19:52 Uhr  ·  #31
FS ist ech t ungewöhnlich, Ag davor durchaus üblich z.B. bei dem großen Kettenhersteller FBM, der mit immer Au bzw. Ag davor für klarheit auch bei Weißgold und vergoldeten silberkettchen sorgt
El Kratzbürscht
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.04.2024 - 16:39 Uhr  ·  #32
Des war halt ein fertiger Stempel.
Und ja, schmeißt einer die Ware in die Gavanik zur Feinvergoldung, und es steht aber nur 999 drauf ham wir den gleichen Salat wie zu Beginn dieses Threads. In Amiland kennen vielleicht mehr das Wort Feinsilber als das Wort Argentum bzw. das chem. Kürzel.
Wenn es in D schon nicht geregelt ist, was ich prinzipiell nicht ganz so schlimm finde, so bin ich doch stark für eindeutige Erklärungen. Eine Stempelung die ziemlich eindeutig erklärt finde ich sinnvoller als zwar regelkonform aber verwirrend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.