Schmuckfotografie

Stardust
Benutzer
Betreff:

Re: Schmuckfotografie

· 
Gepostet: 06.03.2016 - 17:46 Uhr  ·  #9
Gestochen scharf, toll ausgeleuchtet, da hat jemand gutes Gerät und kann damit umgehen. Respekt! Aber sofern auch konstruktive Kritik erwünscht ist, der Fokus liegt mir zu sehr auf den Frauen. Ich merke nicht, das mein Blick auf die Schmuckstücke gelenkt wird, welche ich größtenteils direkt suchen musste. Es wirkt eher so, als ginge es hier um die Kleidung, etwa wie bei Textilkatalogen. Noch schlimmer, einige Bilder werden dermaßen von nackter Haut dominiert, dass es den Eindruck erweckt, es ginge nur darum.

Das Konzept des getragenen Schmucks macht für mich absolut Sinn, aber der Blick müsste auch gleich auf den Schmuck fallen, sei es durch Ausschnitte/Nahaufnahmen oder durch raffinierte Nutzung von Linienführung, Goldener Schnitt etc., letztere (subtile) Manipulation nur bei auffälligem Schmuck.
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2016 - 20:15 Uhr  ·  #10
laß dich nicht veräppeln
die Frauen hatten doch oft gar keinen Schmuck an, dafür aber andere, ähm, "Hingucker"
Stardust
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2016 - 21:51 Uhr  ·  #11
oh...hm... naja, für die Art Bilder sind sie wiederum keine künstlerische Glanzleistung.
MARSOXX
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2016 - 10:03 Uhr  ·  #12
ist aber auch immer schwierig
mclien
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2016 - 13:07 Uhr  ·  #13
Da der Thread ja nicht mehr ganz taufrisch ist, habe ich mal den link verfolgt und bin über den Punkt "Photos" auf die ältesten Seiten gegangen. DA sind dann tatsächlich Schmuckstücke zu sehen und das auch gar nicht mal schlecht in Szene gesetzt.

Allerdings setzen die Kleidungsstücke die jungen Damen auch ganz gut in Szene (nur halt nicht wirklich andersrum )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.