Silbermünzen " Verwursten "

derBiber
Benutzer
Betreff:

Re: Silbermünzen " Verwursten "

· 
Gepostet: 04.02.2016 - 16:18 Uhr  ·  #9
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Wäre ja auch nicht das erste mal da ich beruflich häufiger mit Edelmetallen zu tun habe. War halt der Gedanke mal andere Wege zu beschreiten. ich werde mal einen Testlauf machen. Wo wären wir heute wenn Generationen vor uns nicht auch so gedacht hätten Einfach mal probieren .
Non Ferrum
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2016 - 07:12 Uhr  ·  #10
Da hast du Recht,Learning by Doing ist auch meine Devise. Natürlich schadet es nichts wenn man jemanden fragen kann.

In diesem Sinne, Viel Erfolg
derBiber
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2016 - 12:59 Uhr  ·  #11
Ich bin in der Phase der Entscheidungsfindung auf ein sehr interessantes Thema gestoßen, Ringe aus Silbermünzen. Ist zwar nichts neues, aber trotzdem ein sehr interessantes Gebiet. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Falls ja, welche Ratschläge könnt ihr mir geben ? Wichtig wäre hier alles was die Anschaffung von Werkzeugen betrifft.
Da ich begeisterter Kunde von jeddeloh bin habe ich schon das ein oder andere gesichtet. Die Frage, die sich eigentlich immer im Leben stellt, welche Qualität muss ich kaufen damit ich einigermaßen Spaß habe...als Hobby .
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2016 - 13:06 Uhr  ·  #12
bin kein Fan von diesen Ringen
kann aber so viel dazu sagen:
der Ringerweiterer für unter 20,- ist grausam und nach meiner einschätzung zu nichts zu gebrauchen
die geräte für um 100,- habe ich noch nicht gesehn, halte s aber für möglich, daß sie für deine Anforderung taugen
derBiber
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2016 - 13:25 Uhr  ·  #13
Danke Tilo,
ich hatte da eher mit dem 180 Euro " Geschoss " geliebäugelt. Sollte dann ja erstmal ausreichen.
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2016 - 14:07 Uhr  ·  #14
selbst bei denen bin ich nicht uneingeschränkt optimistisch
der Dorn ist bei denen meines Wissens aus Messing (das es ja in verschiedenen Härten gibt)

normal kenne ich die nur aus Stahl
derBiber
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2016 - 14:16 Uhr  ·  #15
Es wäre ja auch wieder zu einfach gewesen

Vielleicht sieht ja jemand diesen Post und kann da ein paar Informationen zu geben. Muss das auch nicht alles von jetzt auf gleich haben...obwohl...nein Spaß !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.