Ich möchte einen Freund zu seiner Hochzeit zu Ostern mit einem Trinkhorn (1,6 Liter!) beglücken.
Dazu braucht das Horn einen Trinkrand oben (idealerweise Silber, ca 5 - 10 cm breit, glatt) und eine Verzierung an der Spitze unten.
Der Abschluss unten kann durch die Addition bereits vorhandener Silber- Elemente (Gürtelenden) gebildet werden.
Wie mache ich den Trinkrand? Er sollte sich ca. 5 mm nach innen fortsetzen bei einer ca. 3 bis 4 mm Horndicke und einer nicht runden Hornöffnung.
Außen (Konisch!) mit 0,5 mm Blech anpassen, die Ecken umbördeln, Innenteil darum herumstauchen ?
Wie macht das jemand, die/der das gelernt hat?
Oder zuerst die Öffnung heiß machen und irgendwie rund pressen?
Hat derlei schon wer gesehen oder kennt jemand ?
Ich danke für Tipps und Anweisungen...
Moon
Dazu braucht das Horn einen Trinkrand oben (idealerweise Silber, ca 5 - 10 cm breit, glatt) und eine Verzierung an der Spitze unten.
Der Abschluss unten kann durch die Addition bereits vorhandener Silber- Elemente (Gürtelenden) gebildet werden.
Wie mache ich den Trinkrand? Er sollte sich ca. 5 mm nach innen fortsetzen bei einer ca. 3 bis 4 mm Horndicke und einer nicht runden Hornöffnung.
Außen (Konisch!) mit 0,5 mm Blech anpassen, die Ecken umbördeln, Innenteil darum herumstauchen ?
Wie macht das jemand, die/der das gelernt hat?
Oder zuerst die Öffnung heiß machen und irgendwie rund pressen?
Hat derlei schon wer gesehen oder kennt jemand ?
Ich danke für Tipps und Anweisungen...
Moon