Suche "gebrauchte" Ziehbank

Gero

Betreff:

Suche "gebrauchte" Ziehbank

· 
Gepostet: 13.06.2008 - 01:15 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

ich selber habe garkeine ahnung vom goldschmiedehandwerk aber...
mein vater ist goldschmiedemeister und letztens hat er mich gefragt ob ich mal im internet nach einer gebrauchten Ziehbank schauen koennte.
nur bisher war die suche recht erfolglos...

meine frage hat jemand zufaellig noch eine die er loswerden moechte? oder kennt jemand einen guten ansprechpartner.... ich bin sozusagen nur dafuer da um den kontakt zwischen dem verkaeufer und meinem vater aufzubauen.

schonmal danke an alle die sich die zeit genommen haben das zu lesen

bb
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

Re: Suche "gebrauchte" Ziehbank

· 
Gepostet: 14.06.2008 - 08:02 Uhr  ·  #2
Eine Ziehbank kann man sich doch einfach selbst bauen. Ein langes, dickes Brett oder T-Eisen, Bahngleis oder ähnliches, an einem Ende ein Schraubstock und am anderen Ende eine Seilwinde (Stahlseil) mit Kurbel. Ein Eisenring zum einhängen der Zange und eine Zange mit umgebogenen Griffen, gibt es bei Fischer.

Fertig.
Gero

Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2008 - 18:56 Uhr  ·  #3
ja ne is klar :p

fuer solche faxen hat mein dad keine zeit ... der hat genug mit den kunden um die ohren oder was meinste warum er seinen sohn fragt ob er mal nach ner ziehbank schauen kann....
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2008 - 19:56 Uhr  ·  #4
aber sonst gehts noch?
manno, die heutige jugend,
weiß dein vater, daß du so pampig bist bei deiner suche?, das erleichtert die sache keineswegs
Gero

Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2008 - 20:47 Uhr  ·  #5
entschuldigung....... das thema ist "suche eine gebrauchte ziehbank" nicht "ich habe langeweile und will mir eine bauen"

wenn ihr nichts sinnvolles dazu beizutragen habt dann sagt doch einfach mal garnichts ... mensch manche leute haben echt zuviel freizeit....
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2008 - 21:21 Uhr  ·  #6
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2008 - 21:21 Uhr  ·  #7
Hallo Gero,

wie es scheint hat niemand eine Ziehbank zu verkaufen. Also bleibt nur der Weg über den Händler.
Trotzdem solltest du stehes daran denken, das dir meist nur selbstständige Goldschmiede geantwortet
haben - und dein Vater hat Dir sicher schon erklärt wie klein die Welt bei uns ist. Daher ist der richtige Ton
gerne gesehen

Aber egal ob es zum Thema passt oder nicht, der Tipp mit der "self made" Ziehbank war nett gemeint

Grüße
goOse
Adminy

Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2008 - 21:37 Uhr  ·  #8
Hallo Gero,

ich kann mich den Worten der anderen nur anschliessen.
Höflichkeit und Respekt gegenüber den anderen Usern hat in diesem Forum höchste Priorität.
Bedenke das bitte bei deinen nächsten Beiträgen. Mehr brauch ich an dieser Stell sicher nicht hinzufühgen.

Gruß
Adminy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.