Guten Tag,
ich hätte eine Frage zu einem alten Medaillon aus Silber, das ich besitze und von dem ich gerne 3 neue Exemplare hätte:
Einige Daten zu dem guten Stück:
Es ist aus Silber, ca. 2 cm lang und 1,5 cm breit (oval),
es ist (relativ) flach und ca. 1 mm dick (wohl aus Silberblech gestanzt),
auf der Vorderseite ist eine Landschaft und eine stehende Person dargestellt,
hinten eine kurze Inschrift,
das Meer, die Berge und die Person auf der Vorderseite sind a. G. des Alters schon sehr abgegriffen, jedoch mit Lupe noch gut erkennbar und ein paar unschöne Kratzer haben sich mit den Jahren auch dazu gesellt. Ursprünglich wurde das ganze mal sehr detailreich gearbeitet.
Meiner Meinung nach ein Fall für CAD - aber ich bin diesbezüglich eher ein Laie.
Nun meine Frage:
Ich suche einen Fachmann/frau, der/die mir diesen Anhänger 2-3 mal (für die Familie) vervielfältigen könnte und zwar so, daß:
die Landschaft und die Person wieder etwas tiefer eingraviert und die Kratzer möglichst verschwunden sind. Ev. ist es möglich, die neuen Medaillons 1-2mm größer darzustellen, muß aber nicht.
Freue mich über jeden brauchbaren Hinweis und sende liebe Grüße an alle
Loredana, aus dem hohen Norden (Bayerns)
ich hätte eine Frage zu einem alten Medaillon aus Silber, das ich besitze und von dem ich gerne 3 neue Exemplare hätte:
Einige Daten zu dem guten Stück:
Es ist aus Silber, ca. 2 cm lang und 1,5 cm breit (oval),
es ist (relativ) flach und ca. 1 mm dick (wohl aus Silberblech gestanzt),
auf der Vorderseite ist eine Landschaft und eine stehende Person dargestellt,
hinten eine kurze Inschrift,
das Meer, die Berge und die Person auf der Vorderseite sind a. G. des Alters schon sehr abgegriffen, jedoch mit Lupe noch gut erkennbar und ein paar unschöne Kratzer haben sich mit den Jahren auch dazu gesellt. Ursprünglich wurde das ganze mal sehr detailreich gearbeitet.
Meiner Meinung nach ein Fall für CAD - aber ich bin diesbezüglich eher ein Laie.
Nun meine Frage:
Ich suche einen Fachmann/frau, der/die mir diesen Anhänger 2-3 mal (für die Familie) vervielfältigen könnte und zwar so, daß:
die Landschaft und die Person wieder etwas tiefer eingraviert und die Kratzer möglichst verschwunden sind. Ev. ist es möglich, die neuen Medaillons 1-2mm größer darzustellen, muß aber nicht.
Freue mich über jeden brauchbaren Hinweis und sende liebe Grüße an alle
Loredana, aus dem hohen Norden (Bayerns)