Einfassen von Edelsteinen in Titan

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Einfassen von Edelsteinen in Titan

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 13:23 Uhr  ·  #1
hallo,

ich bin im moment in der 3 1/2 jährigen ausbildung als goldschmiedin auf der goldschmiedeschule in pforzheim...

ich habe eine frage, da ich noch kein fassen im unterricht habe... wie fasse ich einen kleinen stein in einen schon vorher gekauften titan ring ein?




[/hr]
[t1a=580, 85, Hinweis:
[block]Hallo @all,
ganz spezielle zum Thema Einfassen von Edelsteinen kann ich nur unsere online Fasserkurs Anleitung empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team
[/block] ][/t1a]
Ulrich Wehpke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 864
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Einfassen von Edelsteinen in Titan

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 18:54 Uhr  ·  #2
Da es sich bei den industriell hergestellten Titanringen in aller Regel um ein Material wie V6Al4Ti handelt, dürfte die Sache mit dem Fassen wegen der Materialhärte beschwerlich, wenn nicht sogar unmöglich. Ich empfehle eine schmale Silberfassung einzulassen und a.d. Rückseite zu verstiften. Evtl mit Kleber sichern.

Gruß, Ulrich Wehpke

http://www.wehpke.de
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Einfassen von Edelsteinen in Titan

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 18:18 Uhr  ·  #3
Oder den Stein "einschlagen"
Die ersten Schritte sind wie beim Einreiben
Dann wird Material mit dem Fasserhammer oder Punzen über den Stein geschlagen, falls das Material das zulässt.
Ulrich Wehpke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 864
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Einfassen von Edelsteinen in Titan

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 23:04 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.