Rochenleder Armband

Guestuser

Betreff:

Rochenleder Armband

· 
Gepostet: 14.03.2010 - 09:11 Uhr  ·  #1
Hallo !

Eine Freundin von mir bekam ein Rochenelederarmband geschenkt, ein wunderschönes Stück
mit einer von mir nie gesehenen Schönheit des Materials. Nun wollte ich mir dieses Stück auch zulegen, im Armband ist der Name "SeaFish" eingestempelt, aber ich kann kein Geschäft finden das diese Armbänder anbietet.
Da der Schenker meiner Freundin das Armband aus Österreich mitbrachte schaute ich mich dort via Internet um, und fand seafish.at, dort ein hinweis, es solle in kürze ein web-Shop enstehen.

Kennt jemand das Label und kann mir sagen wo ich in Deutschland die Marke kaufen kann ??
liebe grüsse, Lilli
Tilo
Benutzer
Betreff:

Re: Rochenleder Armband

· 
Gepostet: 14.03.2010 - 09:17 Uhr  ·  #2
Heinrich Butschal
Benutzer
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Homepage: butschal.de
Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2010 - 09:20 Uhr  ·  #3
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Lilli
...ein Rochenelederarmband ...
mit einer von mir nie gesehenen Schönheit des Materials...Kennt jemand das Label und kann mir sagen wo ich in Deutschland die Marke kaufen kann..

SeaFish kenne ich nur als Handelsbezeichung...was aber egal ist.
Falls du auch noch für andere Hersteller/Lieferanten Interesse hast, und erst mal stöbern möchtest, weil Dich ja auch Qualität anspricht, hier 3 Links aus meiner Datenbank, die Fertigprodukte führen:

http://a-cuckoo-moment.de/

...und wenn google'n dann vl auch nach oder
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2010 - 18:48 Uhr  ·  #5
herzlichen dank an alle !!!!
das ist es !! ich habe kontakt aufgenommen und bekomme nun das armband zugeschickt !

a cokoo moment ist ja sehr sehr teuer, also da bleib ich besser bei seafish, die qualität habe ich ja schon gesehen, besser geht es nicht, und der preis ist sehr viel günstiger !
danke für eure hilfe !

Lilli
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.03.2010 - 12:23 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Gast
...a cokoo moment ist ja sehr sehr teuer, also da bleib ich besser bei seafish, ...

Ja, Hauptsache billig ist alles.
Ich denke es macht aber auch Sinn, sich an Firmen zu wenden, die wenigstens ein bisschen den Artenschutz u.ä. ins Auge fassen und nicht nur auf den Billigpreis hin produzieren.
Leider ist weithin ein Niedrigpreis für Viele ein Qualitätsmerkmal. Es ist ein Irrglaube, dass es Qualität billig gäbe.
Bestimmte Rochenarten werden sicher auch bald unter Arteschutz gestellt, wenn die Industrie dieses Leder weiter so forciert.

Ich persönlch bedauere mein Post, weil ich mit Tiermaterialien allgemein ungern arbeite und auch keine Werbung für derartigen Konsum machen möchte.
Einzelstücke: ja,aber... -
Massenwarenkonsumgüter: nein
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2010 - 13:22 Uhr  ·  #7
Was soll das silberkorn ????

seafish ist nicht billig, aber billiger als a cukoo moment, die qualität IST sehr gut !!!

deine einstellung zu tierhäuten kann ich nicht verstehen,
da sterben hunderte ausgebeutete arbeiter jährlich beim abbau von mineralien und edelmetallen die wir alle in unserem schmuck tragen, jeder fliegt
in den urlaub und verpestet die umwelt, jeder
fährt auto, auch du wirst schon einen lederschuh getragen haben, und sicherlich
hast du dir keine gedanken gemacht wie dieses tier getötet wurde.

weist du eigentlich wieviel energie gewonnen werden musste um diese zeilen hier zu
schreiben und lesen zu können ??
ich gebe zu, diese gesellschaft richtet sich zugrunde, aber auf ein leder, das von einem speisefisch gewonnen wird zu verzichten, und lieber in den müll zu schmeissen, halte
ich für absoluten blödsinn !

in diesem sinne, lilli
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2010 - 19:08 Uhr  ·  #8
Also, „Gast“, wie bist denn Du drauf??? Von dieser Erde oder doch Space“Trotter“? Obwohl, eine dicke rosa Brille passt gut zu einem rochenlederarmreifentragenden Fischliebhaber.
Trotz dass mir der aggressive Ton irgendwie bekannt vorkommt, bin ich der Meinung, dass dieses Thread nur zu dem Zweck eröffnet wurde, um einen Link auf Rochenlederprodukte und zu legen, um das Suchergebnis mit dem EntdeckeSchmuck Forum zu verlinken, aber aus genau diesem Grund werde ich der allgemeinen Zugänglichkeit halber auf diese unakzeptabel naive Sichtweise antworten.
Zitat geschrieben von Gast
...die qualität IST sehr gut !!!...

Wie schon erwähnt: Billig auf Kosten der Umwelt und der Natur und ihrer Ressourcen ist immer teuer! Das hat für mich daher nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Profitgier und (intellektueller) Kurzsichtigkeit.
Da „Gast-Lilli“ erstmal nachlesen -siehe auch Links- sollte, wie es bei „(d)einer Rochenleder-Gewinnung“ zugeht, (lies mal unter nachstehendem Links nach und in die Materie etwas ein, wenn‘s nicht überfordert):

http://www.hotelworks.eu/de/9000-fisch.htm)
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:11 Uhr  ·  #9
hey Dr. Gold, ich stimme dir (ausnahmsweise )mal vollinhaltlich zu, sowohl was die möglichkeit betrifft, daß es eh nur um werbung ging, als auch bzgl. rochen und ledergewinnung und- verarbeitung
habe da neulich einen scheußliches filmchen gesehn mit waschbären, was aber beispielhaft für den grausamen umgang der züchter bzw. schlächter steht, es war so übel, daß ich es nicht zuende angesehn habe
nur damit es da keine mißverständnisse gibt bzgl. meines dir gegenüber sonst angeschlagenen tons und meiner klein-schreibweie
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2010 - 20:49 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo
... meines dir gegenüber sonst angeschlagenen tons... und meiner klein-schreibweie

Mir ist ein rauer Wind lieber als eine Flaute
und mir ist lieber, es schreibt jemand klein, als karriert.

Manche eines Menge macht nur satt mancher Inhalt hält gesund

Und ja, das war sicher nur ein Werbe-Gast! Er/sie hat jetzt gute und ausführliche Werbeinformationen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.