Unser Administrator hat mich gebeten, meine Frage hier einzustellen, nachdem ich die zunächst bei meiner Vorstellung eingebracht habe. Also tue ich das:
Bei meinen Versuchen, Steine zu fassen, gerate ich immer wieder mit der Schmirgellatte an die Steine und diese werden an diesen Stellen milchig. Was kann ich tun, um das zu vermeiden bzw. zu beheben?
Um das Bilde zu komplettieren, füge ich auch die bereits eingegengene Empfehlung von Ewald hier ein:
Natürlich habe ich mich über diesen Tip von Ewald riesig gefreut. Steht weiterhin die Teilfrage im Raum, wie man z.B. einen angeschmirgelten Turmalincabochon 'retten' kann.
Bei meinen Versuchen, Steine zu fassen, gerate ich immer wieder mit der Schmirgellatte an die Steine und diese werden an diesen Stellen milchig. Was kann ich tun, um das zu vermeiden bzw. zu beheben?
Um das Bilde zu komplettieren, füge ich auch die bereits eingegengene Empfehlung von Ewald hier ein:
Zitat geschrieben von Ewald
Benütze Nagellack um die Steine vor deiner Schmirgellatte vorübergehend zu schützen.
Zum schluss kommt der Nagellack-Entferner.
Geht nicht bei Koralle wegen der chemischen reaktion. Denke ich.
Zum schluss kommt der Nagellack-Entferner.
Geht nicht bei Koralle wegen der chemischen reaktion. Denke ich.
Natürlich habe ich mich über diesen Tip von Ewald riesig gefreut. Steht weiterhin die Teilfrage im Raum, wie man z.B. einen angeschmirgelten Turmalincabochon 'retten' kann.
[/center]