Umformungsgrad

 
Tilo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3029
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 04.12.2017 - 17:22 Uhr  ·  #11
nee, müßte ich nach datenblatt googln
da wärst du aber in besserer Position, weil du den lieferanten deines pd kennst im gegensatz zu mir
El Kratzbürscht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1539
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 04.12.2017 - 23:54 Uhr  ·  #12
dafuq, da steht das drin? Wo hab ich das?

Auf der Website von denen find ichs nicht.
Tilo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3029
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 00:00 Uhr  ·  #13
psst, im Neuland
El Kratzbürscht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1539
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 02:39 Uhr  ·  #14
Äh?

Ich versteh das nicht, ich habe von 2 rund auf 1,6 vierkant gewalzt, dann dachte ich glühste vielleicht mal, da ging der Draht voll einfach zum Zusammenwickeln, dann hab ich angefangen zu Ziehen und nach 2-3 Löchern (was nur auf der Ziehbank ging, bei 1,6!) reißt mir permanent die Spitze ab.
Kann man da beim Ausglühen vielleicht was falsch gemacht haben? Also das ist jetzt auch nicht erst mein erstes Palladium.
Ich sollte aber ja Umformungsgrad haben, bevor ich nochmal glühe.
Soll jetzt rund werden, deshalb kann ich grad nicht mehr walzen.
Tilo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3029
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 09:03 Uhr  ·  #15
El Kratzbürscht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1539
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 09:35 Uhr  ·  #16
Die bezog sich wohl auf Kriminalität und so und da ist ja auch noch heute vieles im Argen.

Ja, weiß ich schon, dass Ziehen da keinen Spass macht , es spricht zu dir, "aua, du tust mir weh, lass mich sofort los, nein, ich will hier nicht durch", eine Diva halt, kenn ich schon auch so. Aber so dass, obwohl ich auf Ballistol umgestiegen bin, - was ne Sauerei - gar nix mehr geht...

Wenn du schreibst, wird nicht federhart, was ich ja auch festgestellt habe, aber beim Ziehen unnachgiebig ist, kann das dann die gleiche Materialkonstante sein?
Tilo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3029
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 09:41 Uhr  ·  #17
könnte
aber das bringt dich nicht weiter

was ist mit dem Armband(?)Bild aus dem goethread, von dem du die Herkunft suchtest?
ich glaub zwar nicht wirklich, daß ich sie finde, z.B. wenn das Bild zu stark zurechtgeschnitten wurde, aber schick es halt mal per mail
El Kratzbürscht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1539
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 12:05 Uhr  ·  #18
Schau ich mal, muss ich morgen eh kalkulieren.
El Kratzbürscht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1539
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 06.12.2017 - 01:03 Uhr  ·  #19
seufz, ich habe inzwischen sogar mein Zieheisen geputzt, aber daran lag es auch nicht. Ohne Ölfilm geht gar nichts. Halt doch wieder nach geringer Umformung ausgeglüht, aus dem einen Draht sind inzwischen zwei und fast wären es drei geworden. Glüh ich zu dolle? Und es schilfert ohne Ende, nach jedem Durchgang muss ich schmirgeln. Wenn ich nur wüsste, was ich anders mache als sonst.
Heinrich Butschal
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: https://www.butschal.de/historie/
Alter: 26
Homepage: butschal.de
Beiträge: 3208
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Umformungsgrad

 · 
Gepostet: 06.12.2017 - 05:56 Uhr  ·  #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.