>>> Umfrage zur Schmuckkunst- Galerie <<<

Adminy
Administrator
Betreff:

Zeichnet was das Zeug hält..

· 
Gepostet: 28.04.2006 - 22:01 Uhr  ·  #9
[center] [/center]Hallo Ihr lieben,

ist zwar ein wenig Off-Topic und doch passt es wieder habe uns ein Grafikgästebuch eingerichtet in dem man malen kann also wer seiner kreativen Phase freien lauf lasse will kann dieses (siehe Bilder) hier tun. Natürlich könnt Ihr hier ihr auch schon Zeichnungen von euren Schmuckstücken zeigen. Werde demnächst weitere Zeichnungen hier einstellen. Einer muss ja den Anfang machen *zwinker*

Also viel spaß damit und auf bald
Euer Adminy

P.s.: Das "alte" Gästebuch bleibt natürlich bestehen
Adminy
Administrator
Betreff:

Neuer Versuch mit Schmuckzeichnungen in der Galerie

· 
Gepostet: 02.09.2006 - 21:09 Uhr  ·  #10
Liebe Schmuck-Community,

Asche über mein Haupt. Ich hatte zwar gesagt dass ich hier noch mehr Zeichnungen einstellen werde aber die liebe Zeit arbeitet gegen mich Ich habe so viele Ideen die ich in einem kleinen Buch sammele aber leider braucht alles was gut werden will Zeit. So bin ich z.B. erste heute dazu gekommen die letzten Hilfe-Anleitungen zu erstellen oder aber die Verordnung über die Berufsausbildung zum Goldschmied / zur Goldschmiedin zu beenden. Den Artikel über den Ausbildungsrahmenplan für die Berufsbildung zum Goldschmied / zur Goldschmiedin habe ich noch nicht mal zur hälft getippt.. Ich schweife ab..

Jeder der Lust hat kann hier seine Zeichnungen einstellen! Bei fragen in dieser Richtung, gibt es die Rubrik Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign also nur keine scheu und zeigt was Ihr an Kunstwerken zu Papier gebracht habt. Es wird besser sein als meine Werke. Schmuckzeichnen ist nicht wirklich eine stärke von mir aber das wird noch *lach*

Euch noch ein schönes Wochenende

Alles liebe euer
Adminy

P.s.: In unserem Schmucklexikon ist ja auch das Thema Schmuck-Kunst und seine Stilrichtungen angedacht
hannibal
Neuling
Betreff:

Re: >>> Umfrage zur Schmuckkunst- Galerie <<<

· 
Gepostet: 29.05.2018 - 15:13 Uhr  ·  #11
Also ich finde dass jeder Schmuck machen kann, es ist eben nur eine Frage des Stils. Den Geschmack vieler treffen wenige, doch ist das ausschlaggebend für gute Qualität, oder ist besser sich in seinem Style rar zu machen um nur eine gewisse Zielgruppe anzupeilen ?
Klar, man muss schon eine Qualität rüberbringen, damit man sich von den Asia Sites abheben kann, aber deswegen muss das ja auch nicht so viel kosten, wie so mancher Inländischer Goldschmied denkt. Schaut euch mal den link an:
[modedit: Spam gelöscht]

Das ist das beste Beispiel für das was ich gemeint habe. Tolle Produkte die von Hand in der EU gemacht werden und nicht viel kosten. Hab mir selbst ein Armband von dort geholt. TOP QUALITÄT. Man muss eben eine Nische finden und die Leute entsprechend bedienen. Da hilft es einem nix wenn man noch so tolle Qualität zu hohen Preisen hat uns sich dann wundert wenn die Asia es um einen Bruchteil nachmachen.

Heutzutage kann man glaube ich nur mit innovativen Ideen und Designs zu günstigen Preisen sein Klientel überzeugen, damit sie auch wieder bei dir einkaufen, alles ander funktioniert nicht.

Was meint ihr ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.