Welches Material für Fassung

Tilo
Benutzer
Betreff:

Re: Welches Material für Fassung

· 
Gepostet: 05.04.2014 - 13:19 Uhr  ·  #17
ich sehe bei der von mir vorgeschlagenen vorgehensweise echt keinen Anlaß, weshalb das schiefgehn sollte
lötest du mit kleinen angelegten Lotblechstückchen?
würde ich hier schon für sinnvoll halten
lotinnen in der Fassung anlegen, damit es nach außen durchschießt
legst du außen an, macht es mehr Mühe, das saueber zu befeilen, insbesondere, wenn das Lot wegen überhitzung gefressen hat
Silberherz
Benutzer
Betreff:

Re: Welches Material für Fassung

· 
Gepostet: 05.04.2014 - 15:45 Uhr  ·  #18
Ja, alles ist gutgegangen. War ein bisschen Quälerei mit dem Lot, hat aber funktioniert und die Fassung sitzt bombenfest.
Ich löte immer mit Lotblech, das ich bislang auch immer außen anlege. Ich weiß, manche legen es innen an, aber ich hab momentan
nicht das Werkzeug, eine so kleine Fassung innen zu versäubern, also feile ich außen alles glatt. Ich habe ein Buch, in dem es innen
angelegt werden soll und ein anderes, wo man bei Kastenfassungen außen anlegt.

Jetzt überlege ich mir noch was für die Oberflächenstruktur. Hochglanz bekomme ich mit meinem Equip sowieso nicht hin, außerdem
wird der Ring tagtäglich getragen, und man würde dann auch schnell Kratzer bekommen und diese auch gut sehen. Ich denke darüber
nach, mit einem kleinen, aber groben Kugelfräsenaufsatz eine Art Hügelstruktur zu schaffen.

Ich stelle gleich mal ein paar Bilder ein, denn ich habe diesmal ausführlich mit der Kamera dokumentiert.

Vielen Dank für die Tipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.