Zitat geschrieben von fliegerthomas
Wow! Die Bilder sind ja wirklich traumhaft schön!
Sehr beneidenswert!!!
VLG
Hallo fliegerthomas,
herzlichen Dank für dein dickes Lob, über das ich mich sehr freute. Ich machte die Bilder auf der
anderen Seite der Kugel, als bei uns in Deutschland im Winter trostloses Matsch-Tratsch-Wetter
herrschte. Wir entflohen der Tristesse und nahmen die Mühsal eines 21stündigen Fluges, mit zwei
Zwischenlandungen (Paris und LA) auf uns, um dann im sonnigen, blühenden Tahiti zu landen -
dem Ausgangspunkt unserer unvergesslich schönen Reise durch Französisch Polynesien.
Gruß
Kai
[img]./download/file2.php?file=2014091204_2012053145sdsee-tahiti04.jpg[/img]
Seglertreff
[img]./download/file2.php?file=2014091204_2012053111huahine-sonnenuntergang.jpg[/img]
In der Südsee erlebten wir die außergewöhnlichsten Sonnenuntergänge unseres Lebens
[img]./download/file2.php?file=2014091204_2012053121huahineeinzelpalmemitmetall.jpg[/img]
[img]./download/file2.php?file=2014091204_2012053134huahineschnsterankerplatz.jpg[/img]
Insel Huahine - Hier der bekanntlich schönste Ankerplatz der Erde, an dem schon alles ankerte
was Rang und Namen hat, u. a. James A. Michener, der in seinem Buch "Die Südsee" diesen
Ankerplatz als den weltschönsten bezeichnet.
Wir wohnten hier direkt am ruhigen Strand in einem reizvollen Bungalow polynesischer Art, aus
Holz, einem mit Palmblättern gedeckten Dach, Möbeln aus Bambusstämmen und mit allem
Komfort.
Auf Bora Bora wohnten wir ähnlich, jedoch in einem Überwasser-Bungalow, dessen Boden
sich knapp über der Wasseroberfläche befand. Ein besonderes Highligth war im Wohnzimmer
unter dem Glastisch der Sitzgruppe eine Öffnung, verschlossen mit einer Glaspatte. Unter dem
Boden des Bungalows befanden sich Unterwasserstrahler, die man abends einschaltete, worauf
durch das helle Licht alle möglichen Fische und andere Meeresbewohner angezogen wurden und
sich unter der Glasöffnung tummelten. Während man entspannt am Tisch saß, Wein trank und sich
unterhielt, konnte man nebenbei durch die Glasscheibe in das herrliche Live-Aquarium schauen
und die exotischen, farbenprächtigen Meerestiere beobachten.
[img]./download/file2.php?file=2014091235_2012053115tahiti-brandungbeinacht.jpg[/img]
Brandung bei Nacht
*