Wie und mit was klebe ich Jewelry Wire?

frei
Benutzer
Betreff:

Re: Wie und mit was klebe ich Jewelry Wire?

· 
Gepostet: 20.12.2016 - 08:23 Uhr  ·  #9
ich grab diesen Thread mal wieder aus - da ich auch mit dem "Problem Kleben " konfrontiert bin (Steine, Glas und andere Materialien, die sich nicht mit Art Clay mitbrennen lassen).
Mein erster Versuch, ein Perlmuttteil mit Uhu Plus endfest ist eigentlich zufriedenstellend verlaufen! Der "Rahmen", in den ich es eingeklebt habe, ist allerdings sehr dünn und das Perlmutt konnte natürlich nicht angerauht werden - es schaut trotzdem so aus, als wenn es gut halten würde. Der Tipp mit dem Abkleben ist gut, den werde ich beim nächsten Mal ausprobieren - speziell für die Rückseite, weil der Kleber ein wenig durchläuft und das Teil ja irgendwo aufliegen muss....

Ich habe jetzt auch noch diesen http://www.j-felber.at/product…iffin.html bestellt, und werde ihn bei sehr kleinen Teilen testen - die Mischerei und das Auftragen vom UHU ist doch etwas fitzelig.

Meint ihr, dass ich damit auch Ketten (z.B.Venezianerkette), die nicht aus Silber sind, in Endkappen kleben kann? Ich weiss, dass das nichts mit Goldschmiedearbeit zu tun hat , aber für manche Dinge,an die keine Ansprüche gestellt werden , möchte ich meinen alten Modeschmuck verwerten.

Über alle anderen Tipps bin ich natürlich, wie immer, froh!

Danke
LG
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2016 - 10:39 Uhr  ·  #10
sekundenkleber funzt am besten bei geringem klebespalt
sind die kapseln paßgenau für deine Kette, geht er
El Kratzbürscht
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2016 - 11:33 Uhr  ·  #11
Ja, das muss direkt eng rein passen. Sonst nimm lieber Uhu-Plus.
Was rausquillt kannst du noch feucht mit Waschbenzin entfernen, oder einfach mit dem Finger und diesen dann an einen Lappen.
Uhu-Plus kann man mit Zahnstocher, Stecknadel oder Sägeblättchen (auf Zahnrichtung achten, sollen Richtung Loch zeigen) auftragen.
frei
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2016 - 13:21 Uhr  ·  #12
Danke euch Beiden!

Wird demnächst getestet.....
Ulrich Wehpke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2016 - 21:23 Uhr  ·  #13
Auch bei Sekundenklebern lassen sich mit einer Aktivator-Vorbehandlung größere Spalten schnell und haltbar schließen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.