Hallo Kathrin,
ob es da bestimmte Tipps gibt wie man da am besten ran geht kann ich so aus der Lamäng nicht sagen. Aber einen kleine Tipp bezüglich "ablaufenden Kleber" kann ich dir schon geben: Ich arbeite manchmal mit Tesafilm zum abkleben, oder mache die Fugen mechanisch sauber wenn sie halbhart sind.
Wenn wir Kleben müssen, dann benutzen wir
UHU Plus Endfest 300, ist ein Zweikomponenten- Klebstoff auf Epoxidharz- Basis. Die Oberfläche muss aufgeraut werden und absolut fettfrei sein, nicht blank poliert, das soll angeblich nicht so gut halten... und dann hält das, und hält, und hält, und hält... Die Verbindung ist schlagfest und beständig gegen Alterung und Feuchtigkeitseinwirkung, Verarbeitungszeit (Topfzeit) ca. 2 Std.
[size=125]-[/size] Härtezeit und Endfestigkeit sind temperaturabhängig. Denn...
UHU Endfest 300 kann man bis ca. 180°C im Ofen trocken: Aushärtung 5 Min. max. Festigkeit 3000N/cm². Bei 20°C: Aushärtung 12 Std. max. Festigkeit 1200N/cm². Habe vor kurzem noch dazugelernt, dass 2 Komponenten Kleber wie UHU Endfest nicht mit maximaler Kraft gepresst werden sollen.
Gibt auch noch
BISON Power pur, auch ein zwei Komponentenkleber und ist fast wie der von UHU nur etwas "cremiger". Vor ein paar Wochen habe ich mal von einem Amerikanischen Kleber Namens
JB Weld gelesen, der genauso gut wie UHU Endfest sein soll. Dieser soll seine Stärke darin haben das er metallfarben ist. Wenn es also darum geht, Metall auf Metall zu kleben fallen kleine Spalten auf Grund dessen so gut wie nicht mehr auf.
Ach ja, fast vergessen..
Es gibt da so einen speziellen Kitt (Name mal wieder entfallen) den wir bei den Verschlüssen für Perlenketten benutzen. Ob der für dich in Frage kommt??
Sollten noch Fragen aufkommen, einfach fragen
Lieben Gruß
Nugget
[center]

[/center]