Ja klar das weiche Silber hält die Zange natürlich besser als dieses verflucht harte 585GG und vor allem das RG. Hab mir bei euch aber auch schon ein Rezept für ne weichere Legierung geholt Aber der Rest muss auch weg Ich werd jetzt nochmal mit der Diamantfeile bisschen Profil schaffen. Danke für eure Hilfe
Ich habe bei weichen Legierungen eher das Problem gehabt dass die Zange den Draht zerquetscht hatte als dass die nicht greift. Möglicherweise hakt es an der Kontaktfläche an den Griffenden zu den Ösen die den Griffdruck erzeugen sollen. Ich meine dass die Ösen nicht gleiten um den Griffdruck mit dem Zug erhöhen.
Tilo
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 3028 Dabei seit: 10 / 2006
Also ich glaube am 585er kann es nicht liegen, solange du nicht Stahl oder anderes exotisches damit ziehst... Und der Zug auf der Zange sollte auch jeden Flugrost überwinden, aber gib ruhig mal etwas Schmierfett an die Stelle Haken - Triangel. Das andere ist, wenn du anfängst, was wegzufräsen musst du das auf jeden Fall gleichmäßig auf der ganzen Front machen, wenn du nur ein Fitzelchen übersiehst, greift die Zange um so weniger, bei dünnen Drähten. Apropos dünne Drähte, da habe ich auch schon die Handziehzange eingehängt, die muss man allerdings zu halten, und zumindest den Anfang damit lange genug raus gezogen, bis die Große wieder Griff hatte. Anderer Tipp: Versuche mal, den Draht an einer anderen Stelle der Zange zu greifen. Dazu kannst du ein kleines Brettchen unter das Zieheisen oder unter die Ziehzange legen.