Auf ein Neues: Die Antwort von "3DESIGN"

Adminy

Betreff:

Auf ein Neues: Die Antwort von "3DESIGN"

· 
Gepostet: 08.02.2008 - 10:43 Uhr  ·  #1
[hide]
Zitat

[/hr]Vom 03. Februar 2008
[/hr]
Hallo Björn,

ich muss mich doch mal wieder melden.
Nicht das du denkst, ich hätte mich abgemeldet.

Aber es hat sich viel getan, in den letzten Wochen.
Zum einen haben wir so viele Aufträge, das wir jetzt auf
11 Maschinen aufstocken, und ein Ende ist nicht abzusehen.
Wir wollten zwar immer der größte Anbieter sein,
aber so langsam wird es einem mulmig.
Zum anderen werden wir den Softwarevertrieb für VX und 3Design im
Schmuckbereich übernehmen. ( Vorerst noch Inoffiziell)
Das bedeutet mehr Personal; Umzug in größere Räumlichkeiten etc..

Ich denke du kannst verstehen, das ich mit der Softwarebeschreibung nicht
weitergekommen bin. Ist aber nicht vergessen.

Seit Ihr denn weitergekommen mit der Datenbank?.
Ich habe VX und 3Design noch einmal angespitzt, aber das sind Dinge die bei
den beiden nicht die oberste Priorität haben. Grundsätzlich haben aber
beide Interresse.

Gruß
Martin
[/hide]
Hallo Ihr beiden,

ich habe gestern, zu meiner Überraschung, eine Antwort von unserem 3DESIGN User jhanssen erhalten. Ich hatte diese Anfrage schon ganz vergessen weil sie etliche Monate unbeantwortet blieb. Was denkt Ihr über darüber was er schreibt? Ich finde dass die Antwort ein aufbauender 2008 Auftakt für unser CAD Projekt ist

Hmmm..
Da ich selber zur Zeit viel um die Ohren habe bin ich auch nicht dazu gekommen mich mit Chris abzusprechen und tappe selber im dunkeln wie weit "Wir" sind. Ich bin froh es geschafft zu haben die beiden Anleitungen (Neue Beiträge und BBCode) fertig zu stellen, wenigstens etwas. Die dritte Anleitung (Sonderfunktionen) habe ich zwar begonnen aber wirklich fertig ist sich noch lange nicht.

Es gibt da ja noch andere Baustellen..
Um den Kollegialer Bereich interessanter zu gestalten habe ich schon im anfang Januar begonnen Beiträge zum Thema SEO Marketing zu schreiben. Da ich aber mit der Umfrage "hänge" wird es noch etwas dauern bis diese für euch sichtbar wird. Auch habe ich es geschafft die schon lange geplante neue Rubrik Schmuck Videos (Schmucherstellungs Filme z.B. von YouTube) zu erstellen, muss diese aber noch ein wenig "auspolstern" bevor ich sie freigebe.

Ach ja..
Dann gab es ja noch den Absturz des Lexikons um den ich mich notgedrungen habe kümmern müssen.. Unverhofft kommt oft oder wie war das.. Wobei man ja lesen kann das es auch etwas positives hatte.. Das Glas ist ja bekanntlich immer halb voll.. Man sieht, viel zu tun und viel zu wenig Zeit um alles zu schaffen.. Ihr habt also mein vollstes Verständnis das z.B. die Softwarebeschreibung noch länger auf sich warten lassen müssen.

Wie ist den unser Status??
Was gibt es neues von der Typo3 Front? Und was soll ich Johann antworten? Um seine Modelle zu überprüfen bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner.. Was für neue Ideen, Vorschläge oder Probleme haben sich in den letzten Wochen entwickelt?? Bin gespannt was ich von euch zu lesen bekomme..

Lieben Gruß
Björn

Zitat geschrieben von jhanssen
Hallo Björn,
bitte entschuldige die viel zu späte Rückmeldung. Grund dafür ist, dass ich keine klare Aussage von der Geschäftsleitung bekomme ob wir die Modelle aus der Bibliothek zur freien Verfügung bereittellen dürfen. Dennoch möchte ich deine Idee unterstützen, von mir aus auch gerne mit eigenen Modellen, die ich zum Spass gerne mit 3DESIGN konstruiere.
Da gibt es nur ein Problem... ich kann zwar alles mögliche in 3DESIGN konstruieren, aber ich kenne mich zu schlecht mit den "Regeln" der Goldschmiede aus. Das heißt ich sitze hier mit einer ganz tolle Software rum, weiß aber nur so ungefähr wie ein Schmuckstück richtig konstruiert wird. (Am Ende machen die Kunden mit unserer Software immernoch die interessantesten Modelle)

Langer Rede kurzer Sinn. Ich schicke zunächst gerne mal 4 5 Modelle, mit der Bitte mir zusagen was daran geändert werden muss, damit es wirklich als Schmuck bezeichnet werden kann. Ich führe dann die Änderungen durch (ändern geht in 3DESIGN ausgesprochen einfach) und schicke dir Modelle zum veröffentlichen (mit nem kleinen 3DESIGN branding irgendwo.) Wenn das gut klappt sende ich gerne mehr.

Was meinst du dazu?

Wie groß soll die Bibliothek werden bis du eine Rubrik aufmachst?
Was für Modelle hältst du für interessant?
Welches Format hälst du für geeignet?

Das sind so meine Fragen.
Lieben Gruß, Johann
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

Re: Auf ein Neues: Die Antwort von "3DESIGN"

· 
Gepostet: 08.02.2008 - 19:32 Uhr  ·  #2
Hallo Björn,

das mit 3Design bestätigt nur meine Meinung, das die Jungs was bewegen möchten.
Ich hatte noch ein zweimal nachgehakt, wegen dem Onlineprojekt.
Anscheinend hat es gefruchtet.

Herr Hanssen ist ein ganz lieber; und stetig bemüht, neue Möglichkeiten auszuloten.
Die Dateien, die er schickt, kannst du an mich weiterleiten, damit ich alles überprüfe.
Wir haben ja auch die Software.

Mit den VX verhält es sich so: Wir haben jetzt offiziell den Vertrieb für VX im Schmuckbereich
übernommen. Ich werde Schmuckstücke im Namen von VX, MPS oder Anonym konstruieren,
damit der Downloadbereich etwas Schwung bekommt, und nicht gleich einschläft.

Björn, eines wollte ich dich noch fragen.
Du hast einmal erwähnt, das du Kontakt mit einem CAD Konstrukteur hattest, der Interesse an dem Projekt hatte.
Ist es etwa http://www.atelier-aengenendt.de.
Einen übleren Blender kann ich mir gar nicht vorstellen. Er gibt sich auf der Homepage jewel-library den Anstrich als Reseller von
Solidscape, Envision und Matrix, vertickt aber nur einfachste Designs bzw. Wachsplots online.
Wer über Ebay das ganze noch anbietet, hat in meinen Augen jegliche Seriösität verloren.
Ich habe die größte Lust, einige Mails an Solidsacpe usw. zu versenden, damit diesem Quacksalber ein Ende bereitet wird.

Soweit zu meinem Dampf ablassen.

Ich hoffe, das wir nächste Woche telefonisch einen upgrade vornehmen können.
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2008 - 19:40 Uhr  ·  #3
Hallo Björn,

nur ganz kurz, weil ich es übersehen habe.
Johann fragt, welches Format geeignet ist.
Entweder der File ist i.O. und kann als .STL ( generell als Downloadformat) bereitgestellt werden,
oder ich muss noch einmal drüberschauen und wird als 3Design-File zur Verfügung gestellt.
Adminy

Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 01:13 Uhr  ·  #4

Hallo Martin,

ja es ging damals um den CAD Konstrukteur Nils Aengenendt. Meine erste Anfrage ging am 05.11.2007 raus.. In seiner Antwort, mit vielen Fragen, bat er um eine Woche Zeit aber es kam dann keine Antwort von Ihm. Ich muss dazu sagen das zu diesem Zeitpunkt sein Forum im "Wartungsmodus" war und laut eigener Aussage erst anfang Januar wieder online gehen sollt. Am 25.11.2007 schrieb ich ihn dann wieder an und bekamm diese Antwort von Ihm:

[hide]
Zitat
Sehr geehrter Herr Weber,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Nachfrage.
Zurzeit ist es mir leider nicht möglich, mich bei Ihrem Projekt einzubinden.
das Problem dabei wäre, das die zurzeit auf der Website Jewel-Library befindlichen Modelle
nicht meinen Ansprüchen in Form von Werbung / Representation entsprechen.
Alle komplexen und höherpreisigen Modelle vertreibe ich ausschließlich als Wachsmodell in Form eines Print Kataloges.

Die Seite Jewel-Library wird sich weiter bis zur Mitte des kommenden Jahres im Aufbau befinden.

Ich werde mir gerne Ihre Website anschauen, wenn diese fertig gestellt ist.
Wenn ich Ihnen zum Thema CAD CAM helfen kann, würde ich dies gerne machen.

Danke für Ihre Mühen und Ihr Verständnis.
MfG Nils
[/hide] Als ich daraufhin nocheinmal sein Forum aufsuchte war es wieder online! Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen..

Herr Hanssen habe ich eine PN geschieben indem ich Ihm von dem Aufbauplänen des Portals erzählt habe. Auch habe ich Ihm den Entwurf der Programmbeschreibung zukommen lassen und auf eine zusammenarbeit als Offizielles deutschsprachiges Support Forum angesprochen.. Infos satt.. Ich hoffe im nachhinein das ich Ihn nicht überfahren habe, da gingen einfach die Pferde mit mir durch.. Wenn er sich bei mir melder gebe ich natürlich direkt bescheid..

Ich werde heute (Sonntag) mal bei Chris durchklingel, mal hören wie es Ihm so geht und was der Typo3 Kampf macht. Gibt wieder sehr viel zu besprechen.. Ich habe gestern die Zusage von Herrn Prof. Dr. Erhard Brepohl für die Exklusive veröffentlichung von Artikeln der Neuauflage von Theorie und Praxis des Goldschmieds erhalten (ende März - anfang April). Diese Zusage hatte ich zwar schon vor Monaten erhalten aber da er u.A. nicht mehr so oft hier im Forum geschrieben hat war ich mir dessen nicht mehr so sicher.. Schwam drüber, war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.. Somit ist das Portal nicht nur für die CAD Modelle wichtig sondern auch für die Exklusiven Leseproben (unter anderem die ganz neuen Beiträge zum Thema CAD !!!). So das soll fürs erste heute reichen..

Lieben Gruß
Björn
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 16:21 Uhr  ·  #5
Hallo Björn,

an wievielen Baustellen arbeitest du ?.
Respekt.

Herr Hanssen ist bestimmt eine super Bereicherung als Administrator des 3Design Forums.
Hoffentlich klappt es.

Zum Thema Nils Aegenendt: Irgendwie scheint er eine ausgewachsene Paranoia gegen andere Anbieter zu haben.
Ich habe versucht mich in seinem Forum einzuloggen, als Antwort bekam ich nur eine dumme Absage.
Von wegen, man kennt die Konkurrenz und so.
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2008 - 19:48 Uhr  ·  #6
Hallo Björn,

ich habe jetzt den ersten File erstellt, aufgrund dessen ich eine Vielzahl von Memioreringen erstellen kann.
Wie kann ich dir diese STL-Files senden ? .
Du weisst, ich bin eher behindert in Sachen Forum Administration.
Adminy

Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2008 - 21:02 Uhr  ·  #7
.
[mitte][img1=240]http://img247.imageshack.us/img247/4855/gemimg1pd3.jpg[/img1] [img1=240]http://img247.imageshack.us/img247/2638/gemimgcq6.jpg[/img1] [img1=240]http://img247.imageshack.us/img247/5535/gemimg2rk1.jpg[/img1][/mitte]

Hallo Martin,

die anderen Infos haben wir ja heute schon am Telefon ausgetausch, von daher nur schnell meine Antwort auf deine Frage. Die Daten hier im Forum hochladen ist eher nicht der richtige Weg.. Wenn dann würde ich es an deiner stelle per E-Mail versenden Forum@goldschmiedelexikon.de Wenn die Daten so nicht unbeschaded ankommen sollten würde ich mich noch mal melden und erklären wie man sie z.B. mit WinRar, einem Kompremierungstool, "Archivieren" kann. So sollten sie zu 100% geschützt und unbeschaded ankommen.. Wie machen wir das eigentlich mit den Vorschaubildern und den Daten die, die Datei Beschreiben?? Meinen Entwurf kannst du dir HIER nocheinmal ansehen.. Verbesserungen, Fehler und neue Ideen.. Wie immer her damit

Gruß
Björn
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2008 - 21:27 Uhr  ·  #8
Hallo Björn,

hier noch einmal die Mail, die ich dir gesandt habe, als Beitrag,
damit Christian die Entwicklung mit verfolgen kann.:

anbei der erste STL-Datensatz
Dazu ein Rendering des Ringes.

Es ist noch etwas stümperhaft, da ich mich in einem neuen Programm versuche, und es gerade mal 15 min. ausprobiert habe. Ich denke, die Darstellung wird wie bei dem Goldring, den du rechts gezeigt hast, ablaufen. Die Qualität hängt ja auch immer von der Person ab, die das Schmuckteil einstellt.
Wir können nicht nachträglich alle Modelle, die eingestellt werden, rendern.

Zum Thema Nils Aegenendt:
Ein Mitarbeiter hat versucht sich im Forum unter seiner privaten Adresse einzuloggen; keinerlei Antwort. D.h. für mich, das Forum besteht überhaupt nicht.

Übrigens, bist du KDW, der unter CAD.de - VX Forum - Schmuck ( den ich eingestellt hatte) gemeldet hat?
Wenn nicht, bin ich überrascht, welche Wellen unser CAD-Forum schlägt.

Gruß
Martin
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2008 - 09:37 Uhr  ·  #9
moin ihr beide...
man man man wenn ich sehe was ihr alles macht, fühle ich mich direkt schlecht^^ aber wie gesagt, die arbeit war hier sehr umfassend und ich hatte keinen nerv mich noch mit anderem zu befassen.

ich frage mich nur, wie martin zu dem letzten satz kommen. ".. unser forum scheint eine ganz schön große welle zu schlage"
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2008 - 18:22 Uhr  ·  #10
Hallo Christian,

zu deinem:

[quote]ich frage mich nur, wie martin zu dem letzten satz kommen. ".. unser forum scheint eine ganz schön große welle zu schlage"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.