Eigener Goldschmiede-Laden.... aber wie soll er heißen?

Guestuser

Betreff:

Eigener Goldschmiede-Laden.... aber wie soll er heißen?

· 
Gepostet: 25.05.2008 - 23:17 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen es ist soweit der raum ist gefunden die lage ist nicht schlecht die miete nicht zu hoch....

Wie nenne ich den schmuck laden mit Goldschmiede jetzt?.....

Der-Goldschmied?.... NEIN
Goldrausch?..... NEIN
mein Name?.... es ist ein unaussprechlicher Name aus dem osten.... NEIN

wie findet ihr.... DER GOLDBRUNNEN?

es soll sich schon ernst anhören aber auch sympatisch.

Habt ihr Vorschläge?
RailWay
Benutzer
Betreff:

Re: Eigener laden.... aber wie soll er heißen?

· 
Gepostet: 26.05.2008 - 21:24 Uhr  ·  #2
Hy,

ich kenn mich bei so Sachen nicht wirklich aus, aber ich finde so ein Name muss zu einem passen.
Überleg dir vielleicht, was macht meinen Schmuck aus?; Was macht ihn zu etwas Besonderem?;
Den Namen wirst du ja, wenns gut leuft, was wir ja alle hoffen wollen, ewig haben. Er muss aussagekräftig sein und evt. auch Neugierig auf mehr machen.
Ich selber find Namen eigentlich nicht schlecht.

Ich finde "der GOLDBRUNNEN" (sorry ) hört sich sehr nach so Modeschmuckklitsche an.
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2008 - 17:54 Uhr  ·  #3
naja, ich hab schonmal überlegt, ob man hierzu was schreiben sollte, denn letztendlich sollte man als kreativer mensch der sich selbstständig machen will, selbst wissen wie man sein eigen nennen möchte

aber eines gebe ich dir trotzdem auf dem weg. wenn du goldschmiedemeister bist, was zweifellos etwas besonderes ist, solltest du es auch im namen unterbringen. da es juweliere wie sand man meer gibt, sollte man sich mit dieser bezeichnung schoneinmal von den mitbewerbern abheben. schließlich steht dieser titel (Goldschmiede/meister) auch für qualität und handwerkliches geschick.

von phantasienamen halte ich persönlich nicht viel, da sie kaum etwas über das unternehmen aussagen.