Gem Cut Studio

steinfroilein
Benutzer
Betreff:

Gem Cut Studio

· 
Gepostet: 03.02.2026 - 17:01 Uhr  ·  #1
Wer arbeitet mit Gem Cut Studio und möchte Erfahrungen teilen?

https://gemcutstudio.com/download/
Zitat
Gem Cut Studio können Sie 30 Tage lang kostenlos testen. Erstellen, optimieren, speichern und drucken Sie Ihre Designs ohne Einschränkungen.

Nach Ablauf der 30 Tage benötigen Sie einen Lizenzschlüssel, um die Software weiterhin nutzen zu können.
kristaller
Benutzer
Betreff:

Re: Gem Cut Studio

· 
Gepostet: 03.02.2026 - 19:58 Uhr  ·  #2
@ Hallo steinfroilein,

gibt es längerfristige Alternativen zum Gem Cut Studio ?

Ich meine gehört zu haben, dass andere Systeme länger als nur 30 Tage vor Lizenzierung nutzbar sind (evtl. in etwas abgespeckter Form), - also vollkommen frei verfügbar aus dem Internet. Ich kann mir nicht vorstellen, alle Möglichkeiten in maximal 30 Tagen durchzuprobieren .................
steinfroilein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2026 - 07:55 Uhr  ·  #3
DataVue existiert noch irgendwo.

Aber ausgefeilschter sind die "neuen"Programme.

Neueres als GSC ist mir noch nicht bekannt.

Sind 30 Tage tatsächlich nicht ausreichend? Es geht ja nur darum, ein Vorabfeeling zu bekommen, was alles wie möglich ist. Klar, neben Beruf und Familie kann die Zeit kurz sein ...
Michael99
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2026 - 09:33 Uhr  ·  #4
Ich arbeite schon seit etlichen Jahren mit Gemcut Studio. Ich finde es sehr einfach und ich benütze es um das Fenster möglichst klein zu machen. Es funktioniert nicht so gut bei Rechteckigen Steinen oder Fantasy Cuts.Die Erklärungen die es bei YouTube gibt, sind recht gut.
Gemben
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2026 - 15:06 Uhr  ·  #5
Ich benutze es auch schon sehr lange und gern. Bedienung ist intuitiv. Ich teste jeden neuen Schliff damit, die Optimierung für unterschiedliche RIs ist sehr einfach. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne diese Software zu arbeiten, ist auch nicht so teuer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.