Ich raste gerade aus *freu*

Adminy

Betreff:

Ich raste gerade aus *freu*

· 
Gepostet: 14.02.2008 - 00:59 Uhr  ·  #1
[mitte][if1]334, 940, http://www.goldschmiedelexikon…nner3.html[/if1][/mitte]
Zitat
Hi Bjorn,

You can offer my models for download on your site as long as you get me credit and a link to PaulKrush.com

Thanks,

Paul

Ich habe gerade noch mal schnell meine E-Mails überprüfen und siehe da eine Antwort von Paul Krush erhalten.. Soweit mich mein Englisch heute trägt bedeutet das wir die Modelle verwenden dürfen.. Wobei ich echt probleme habe mit der Übersetzung von: "as long as you get me credit"..

credit = Quellenangabe ??
credit = Namensnennung ??

Das sind vier Seiten mit jeweis 42 Modellen, macht zusammen 168 Modelle !!!!!

http://www.paulkrush.com/free-3d-jewelry-models-page-1/

Wobei wenn ich Träume weckt mich bitte nicht..

In diesem sinne gute nacht..

Freudiger Gruß
Björn

P.s.: Die 30 Modelle habe ich heute (16.2.08) auf die schnelle nachträglich eigebunden
Seine online Statistik: [url10]http://gemhunt.com/webalizer/usage_200804.html[/url10]
goOse
Benutzer
Betreff:

Re: Ich raste gerade aus *freu*

· 
Gepostet: 14.02.2008 - 09:20 Uhr  ·  #2
wow tolle nachricht!

ja, das bedeute "solange du mich als quelle nennst"
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

Re: Ich raste gerade aus *freu*

· 
Gepostet: 26.02.2008 - 18:20 Uhr  ·  #3
Hallo Leute,

nachdem ich den Link von Björn bekommen habe, sehe ich jetzt die Korrespondenz.
Paul Krush ist ja wohl der Hammer. Er hat alles in Rhino erstellt, was jede Menge Arbeit bedeutet.
Was aber der Oberhammer ist, ist das Rendering. Wahrscheinlich hat er einen Maxwell Renderer,
ansonsten würde man sich einen Wolf rendern.
Ich habe jetzt meine Mitarbeiter angestachelt, auch Modelle zu generieren, damit MPS auch einige Modelle
einstellen kann. Ansonsten würde es eine reine werbeplattform für Paul werden.
Ein ähnliches Rendering werden wir wohl mit 3Design hinbekommen.

Björn, du solltest irgendwie geschickt, ohne Namensnennung von Paul Krush, einige Fotos Herrn Hanssen ( vielleicht auch Flexicad)
zukommen lassen, damit er sieht , daß das ganze schon Formen annimmt. Besonders würde ich die Stückzahl
der Modelle erwähnen ( also ca. 250. Wenn man unsere ausstehenden noch dazu mogelt).

Auf mich kommt jetzt jede Menge Arbeit zu. Da ich die Modelle überprüfen und in STL- Format konvertieren muß.
Das STL-Format muß sein, damit auch nicht Rhino User etwas damit anfangen können.

Fakt: Unser Projekt kann anlaufen.
Adminy

Betreff:

Engländer waren noch nie gute CAD Konstrukteure

· 
Gepostet: 04.06.2008 - 12:32 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von mps rapid prototyping
Zitat geschrieben von Adminy
Witzig an der sache ist das du mir gerade alles per PN (Foren- Mail) geschrieben hast.. Chris wird erst etwas davon haben wenn ich es öffentlich einstelle... Aber mach dir keine gedanken darüber.. Wenn ich etwas als CAD Schmuck entwerfen würde dann... So hat jeder von uns drein seine Stärken aber das macht uns nur stärken *smile*

Alles liebe
Björn

Ja bin ich den total verblödet. Meiner Meinung nach, muß der jetzt geschriebene Beitrag als Antwort vorliegen.
ansonsten fang ich wirklich an, an mir zu zweifeln. Was bitte ist ein PN !!!!!!!!!
Ich habe doch als Möglichkeiten zur Antwort nur 4 Buttons im unteren Bereich, jeweils 2 rechts und links.
Ich habe eben mit Zitat geantwortet.

Sei es wie es ist.

Ich habe heute die CAD-Files von Paul Krush inspiziert.
Zum ersten: Engländer waren noch nie gute CAD Konstrukteure.
Die Daten sind aus Goldschmiedischer Seite eher unterbelichtet.
D.h. zum Beispiel hat er Verschnittkonstruktionen angelegt, die wirklich zu wünschen
übriglassen bzw. so nicht umsetzbar sind.
Im fehlt entweder die Erfahrung im CAD Design oder die Goldschmiedekenntnisse.

Zum anderen sind die Konstruktionen nicht fertiggestellt.
D.h. die einzelnen Teile wie Stotzen oder Schiene sind nicht miteinander zu einem Solid verbunden.
Wir haben hier zum Teil über hundert einzelner Solids die mit einander verbunden werden müßten.
Für mich wäre es ein nicht zu vertretender Aufwand diese Daten zu boolen und in STL
zu konvertieren.

Ich finde das ganze aber gar nicht schlecht.
Im Free Download Bereich sollten die Daten auch etwas Arbeit machen.
Das macht in meinen Augen unsere Sache auch glaubwürdiger.
Nach dem Motto: Man bekommt nichts geschenkt.

Wir hatten ja auch die Überlegung im Free Bereich STL-Daten einzustellen, die so grob trianguliert sind,
das man sie eigentlich nur anschauen, aber nicht kommerziell verwenden kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.