Eure Meinung zum Umbau des CAD-Forums !!!

Adminy

Betreff:

Re: Eure Meinung zum Umbau des CAD-Forums !!!

· 
Gepostet: 03.12.2007 - 12:41 Uhr  ·  #11
Hallo Martin,

ja jedes Programm hat so seine Vor und Nachteile, egal um was es sich dabei handelt. Das 3Design so schnell handelt kann ich schon verstehen, besonders wenn es um eine Firma wie die deine geht. Sie müssen sich ja schlieslich abheben um eine gute Position zu erhalten und die "Mund zu Mund Propaganda" von dem Dienstleister schlecht hin in diesem Bereich ist mehr wie nur Gold wert.

Die [url2=gesamte Übersicht]http://www.iphpbb.com/forum/94464514nx1490/test-forum-f129/[/url2] des CAD Rubriken Entwurfs hast du ja gefunden oder??? Was sagst du dazu, was kann man verbessern und was sollte geändert werden?? Wenn diese den Ansprüchen genügt würde ich diese gerne schon veröffentlichen (nicht die Download Rubrik) und die Beiträge entsprechend verschieben. Google braucht ja immer seine Zeit, ca. 4 Wochen, um einen gut zu Positionieren. Wobei ich durchweg noch warten kann.

Noch habe ich keinen Vorabentwurf der Downloadsite, ich habe dafür nur [url2=einen Platz gefunden]http://www.iphpbb.com/forum/94464514nx1490/3d-schmuck-modell-download-f121/[/url2] der nicht direkt in einem Beitrag ist. Ist ja nur eine Idee gewesen und zu aller erst brauchen wir Modelle und dann würde ich mich an deine Vorschalt bzw. Infoseite machen. Mhh.. ich glaube jetzt zu wissen was du meinst... Du meinst sicher die einzelnen Beschreibungen für die Programme, da habe ich einen Vorabentwurf erstellt.. (siehe Zitat-Fenster)

Du hattest in deiner ersten Mail geschrieben dass du das irgendwie andersrum verstanden hast. Ich weiß leider nicht wirklich was du meinst... Wegen dem RhinoTop-Reseller kann man ja mal sehen was und ob da eine Antwort kommt. Wenn da ein kleiner Nobody wie ich anfragt ist es immer etwas anderes als wenn eine große Namenhafte Firma anfragt. Aber auch dabei ist das letzte Wort nicht gesprochen

Alles liebe
Björn

Zitat
.

Hallo 3D DesignCommunity,

und Herzlich Willkommen im deutschsprachigem ArtCam Jewelsmith Schmuck-Forum.

Immer dann, wenn der richtige Text noch nicht existiert, benötigt man zum Layouten und Präsentieren Blindtext. Ein einleitender Absatz, in dem die Frage aufgeworfen wird, ob es sich lohnen könnte, Blindtext nachzumachen oder zu verfälschen?

Text des Artikels, in dem klargestellt wird, dass es sich nicht lohnt, Blindtext nachzumachen oder zu verfälschen, denn: Wer Blindtext nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten oder verfälschten sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Inhaltsverzeichnissen nicht unter drei Gliederungsebenen bestraft.

Lieben Gruß
Adminy

[/hr]
[size=160]Rhino 3D[/size] [mitte][/mitte]
Kurzbeschreibung:
  • Ich bin ein Blindtext, schon von Geburt an. Alles, was jetzt folgt, bin ich. Es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein. Ich heiße deshalb so weil ich zwar gut aussehen aber nicht sehen kann und OK ich ergebe keinen Sinn. Ich wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man garnicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiß, dass ich niemals eine Chance haben werde, im "St*rn" zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne ein Text und will mich meinem Schicksal nicht Kampflos ergeben.

Apropos ergeben: Ergeben Sie sich einfach in das Schicksal, dass hier nun kein sinnvoller Text steht, der zur Überschrift passt. Die Überschrift ist nämlich nicht blind. Sie kann sehen. Und sie hat genau beobachtet, wie Sie sie finden. Auf der anderen Seite: Wer weiß, ob ich nicht mal ein toller Roman werde, wenn ich groß bin. Es würde mir schon gefallen. Denn es gibt ja viele großartige Literaturpreise. Auf der anderen Seite machen die nur berühmt aber nicht satt. Und satt will ich ja werden. Nicht unbedingt fett. Nein, nein, da ist es schon besser, ich bleibe, was ich bin: Ein Blindtext.

Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten "normalen" Texten nicht gelingt. Also gebt sinnlosen Dingen eine Chance.

• Besonderheit: TechGems 4.0 n/a

Name: Rhino 3D v. 4.0
Firma: Rhinoceros
Website: [url1]http://www.rhino3d.de[/url1]
Sprache: mehrsprachig auch in Deutsche
Testversion: Ja

Weitere Programme Foren für CAD Prototyping:

[/hr]
[mitte]. [url2=VX Forum]http://www.yx.de[/url2] [url2=Rhino Forum]http://www.yx.de[/url2] [url2=MATRIX Forum]http://www.yx.de[/url2]
[url2=3DESIGN Forum]http://www.yx.de[/url2] [url2=JewelCAD Forum]http://www.yx.de[/url2] [url2=JewelSpace Forum]http://www.yx.de[/url2]
[url2=ArtCam Jewelsmith Forum]http://www.yx.de[/url2] [url2=Schmuck fremden Programmen]http://www.yx.de[/url2][/mitte]

[/hr]

mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2007 - 18:22 Uhr  ·  #12
Hallo Björn,

dein Entwurf für die CAD-Programme finde ich gut und jeweils schön umschrieben.
Ich bin mal gespannt, wie das ganze anläuft. Ich habe schon den ein oder anderen Kunden,
angesprochen, er soll seine Schwierigkeiten dort posten.
Von wegen den Mißverständnissen. Hat sich jetzt alles geklärt.

Vielen Dank für die Blumen. Von wegen große Firma; Letztendlich sind wir ja auch nur 5 Hansel ( Aber was für welche).
Mindestens 2 weitere werden nächstes Jahr folgen.
Klar macht es etwas aus wer Anfragen stellt. Aber 3Design macht nicht nur Änderungen weil wir es vorschlagen.
Sie haben erkannt, das sie Defizite haben ( französiche Goldschmiede ticken anscheinend etwas anders als Deutsche; bzw. nehmen nicht alles so genau),
und wollen diese bereinigen.
Find ich gut wenn eine Firma flexibel ist.

Nicht das du es falsch verstehst, das soll keine Werbung sein. Ich kann z.B. im Moment 3Design nicht konsequent bei Kunden empfehlen,
da gewisse features in meinen Augen nicht 100% laufen. Aber es macht Spass an einer Entwicklung mit dabei zu sein.
Adminy

Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2007 - 20:01 Uhr  ·  #13
Hallo Martin,

dann will ich dir noch schnell antworten

Zitat geschrieben von mps rapid prototyping
dein Entwurf für die CAD-Programme finde ich gut und jeweils schön umschrieben.

Was meinst du genau damit?? Den [url2=Rubriken-Entwurf]http://www.iphpbb.com/forum/94464514nx1490/test-forum-f129/[/url2] oder die "Beschreibungen" für die Programme siehe meinen letzten Beitrag?? Gerade bei dieser habe ich meine Probleme sinnvolle Informationen zusammen zu tragen. Was schreibt man in der Kurzbeschreibung? Firmendaten und Linkinfos sind ja nicht das Thema aber alles was darüber hinaus geht z.B. ob es manche Programme auch in Deutsch gibt. Meine Erfahrungen beschränken sich nun mal nur auf Rhino und JewelCAD aber selbst das reicht nicht wirklich auch um etwas fundiertes zu schreiben... Trotz allem habe ich schon einmal alle nötigen acht Beiträge erstellt um diese dann, Stück für Stück, weiter zu verbessern. Wie schon geschrieben kann man dort aktualisierungen der Versions Nr., nötige UpDates oder neue Plugins / Module ohne probleme beisteuern und hat die einzelnen Programm Historys nicht über 5 Beiträge verstreut.

Bei der Durchsicht meiner HTML- Code Sammlung bin ich auf einen Code gestossen den ich damals für die Schmuck- Galerie und den Produktbeitrag meines Ausbildungsbetriebes nutzen wollte. Diesen findest du [url2=HIER]http://www.iphpbb.com/forum/94464514nx1490/3d-schmuck-modell-download-f121/[/url2]. Denke mal das wäre eine gute Option um die CAD Modelle in der Vorschaltseite zu zeigen. Bist du schon dazu gekommen mit 3DESIGN zu sprechen?? Oder über Modelle die Ihr selber Beitragen könnt??

Ich habe schon den ein oder anderen Kunden, angesprochen, er soll seine Schwierigkeiten dort posten.

Das hört sich sehr gut an. Ick kann es selber kaum erwarten die neue Gliederung der CAD Prototyping Schmuck zu veröffentlichen und zu sehen ob dadurch ein merklicher "Aufschwung" zu spüren sein wird. Vor allem wenn das mit der Download Rubrik klappt und diese dann anläuft.. Google und Co müsste uns dank der Suchmaschienen- Optimierung der neuen Forenversion wesentlich besser Listen. Wenn ich bedenke das wir uns anfang diesen Jahres das erste mal über meine Idee unterhalten haben, diese hatte ich ja schon viel länger, und es "erst jetzt" so langsam Form annimmt.. Aber OK, die GZ als Partner zu gewinnen hat mich auch über ein Jahr an Mails und Telefonaten gekostet.. Aber in den letzten Wochen habe ich wieder Blut geleckt und schöpfe auch Hoffnung das "Es" wirklich realisiert werden kann..

Alles liebe
Björn

P.s.:

Darf ich das Bild auf der Startseite von Wachsplot.de für die Grußkarten verwenden??
Adminy

Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2007 - 11:35 Uhr  ·  #14
Zitat
Hallo Björn,

hab ich kein Problem mit.
Hallo G0ose, ich denke, das kann eine Produktivität nur steigern.

Übrigens Björn, ich habe 3Design kontaktiert, und die sind nicht abgeneigt
von der Sache. Ich bin gespannt wann sie sich melden.

Herr Hanssen hatte deine Mail zwar gelesen, aber eher in die
Dringlichkeitsstufe
C eingeordnet. Sprich, die wäre wahrscheinlich untergegangen.
Vielleicht kannst du bei anderen Anfragen, uns geschickt mit einbinden,
damit
die Sache etwas mehr Gewicht bekommt.

Ich werde mich mit VX in Verbindung setzen, wobei ich eher glaube, das die
Jungs dann eher CAD Konstruktionen von uns wollen, die dann unter VX
eingestellt werden.
Auf jeden Fall brauchst du dich nicht mit Encee abplagen, da die nur von
Maschinenbau oder ähnlichem Ahnung haben.

Zitat
Hallo Björn,

leider bin ich ein Spätzünder im Bereich Forum.
Erst jetzt bin ich auf die Neugestaltung aufmerksam geworden.
Ich habe gerade die Seiten CAD im neu gestalteten Forum gesucht.
Nach zig Versuchen habe ich es dann gefunden.

Durch die Untergruppierung in Sondertechniken oder ähnlichen findet es man
nicht mehr.
Wenn wir wollen, daß das CAD Forum nicht aushungert, sollte eine Rubrik CAD
direkt auf der Startseite zu finden sein.

MFG
martin
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2007 - 17:41 Uhr  ·  #15
Tja hallo ihr beiden - danke für euer vertraun.

Dann versuche ich mich mal nützlich zu machen. ich habe mir das ganze heute mittag mal durchgelesen und mir meine gedanken gemacht. insgesamt finde ich die idee großartig mit sehr viel potenzial. auch wenn björn mehr eine gemeinnützige grundidee hat, kommt bei mir doch mehr der unternehmer zum vorschein. niemand sollte vergessen, das in dem forum, der seite oder sonstwas unglaublich viel zeit investiert wurde und auch zukünftig investiert wird. warum sollte man nicht auch seine vorteile daraus ziehen.?! es will ja keiner reich werden an soetwas, aber als kleiner lohn für die ansträngungen? warum nicht?! aber gut... ich will nicht gleich mit der tür ins haus fallen... ich versuche mal die gesamte sache aus meiner sicher zusammenfassen:

Ihr wollte also eine sektion eröffnen, in welcher (ich nenne es mal 3d-modelle) teilweise kostenlos, teils kostenpflichtig angeboten werden sollen. dies zielt scheinbar ersteinmal auf die gewerbetreibenen ab. dazu hatte ich ein paar tolle ideen, zuwelchen ich gleich erst kommen möchte.

zunächst mal zu dem gesamtkonstrukt. ich denke nicht, das dies vernünftig in dem rahmen wie geplant und vor allem ansprechend im rahmen es forum verwirklicht werden kann. da die gesamte geschichte zusehr unter gehen könnte. hierbei möchte ich eine idee aufgreifen, welche ich neulich schonmal mit björn angeschnitten hatte. ich könnte mir das wie folgt vorstellen:

Björn möchte ja gerne die leute auf das schmuckjornal, das lexikon und natürlich das forum möglichst gut aufmerksam machen. dies ist nur mit einem eingangsportal richtig umsetzbar. auf dieser startseite könnte man sehr gut informationen über ereignisse, neuerungen usw. usf. der drei bereiche informieren. das ganze ist mit einem cms wie zB (rein optisches beispiel) [url3=http://www.joomlademo.de/]Demo[/url3] joomla umsetzbar. (zudem gibt es massig webshops für alle möglichen vertriebsarten als plug-in). nebenher kann man die seiten ohne lizenz betreiben, solange man das CR unten nicht raus nimmt. wenn man die lizenz erwerben möchte liegen die meist nur bei 20-70 €.

Sprich, man könnte ja ein eingangsprotal anstreben, in welchen zum einen die eigentlich bereiche dieses forums presentiert werden und gleichzeitig der bereich mit den 3d-modellen. Großer Vorteil des ganzen - das Forum hat schon einen gewissen zulauf durch interessierte. Wenn nun natürlich noch dinge hinzu kommen die auch gewerbliche nutzer anspricht, kann man somit recht schnell bekannt werden und schnelle wachstumsraten erreichen. zudem kommen noch dinge die sponsoring durch die hersteller der software.

nun haltet mich nicht für verrückt, aber man könnte das ganze noch weiter spinnen. man könnte auch versuchen nicht nur die modelle zu verkaufen, sondern auch schmuck, welcher aus den modellen gefertigt wird. überlegt mal, im grunde haben wir alles zusammen was man dafür braucht. martin kann 3d-modelle erstellen und herstellen, björn kommt aus einer firma die güsse machen kann, ich habe eine werkstatt welche die versäuberung und fassarebeiten durchführen kann. Im grunde könnten wir eine firma gründen die ihre vorhandenen ressourcen und fertigkeiten nutzt und zusammen legt. vertrieben wird ausschließlich im internet. vor allem sollten alle bedenken, das wir es gewohnt sind, für fremdfirmen herzustellen. sprich wir bieten ohnehin wiederverkäuferpreise an. jeder könnte an der selben arbeit die wir sonst auch machen, einen größeren schnitt machen. klingt ersteinmal verfrüht soetwas zu sagen, aber ich denke eine langfristige planung mit einem "größeren" endziel ist besser als strukturen zu erstellen die nach kurzer zeit veraltet und unnutzbar sind.

zusammen gefasst könnte man so mehrere einnahmequellen schaffen die einem selbst nicht belasten, sondern nur die eigene auftragslage verbessern.

• 3d-modelle zum verkauf anbieten
  • werbeeinnahmen von den herstellern der software
  • evtl. ausgelagerter support für die 3d-software
  • webbasierender verkauf von fertigen produkten aus dem 3d-modellbereich
  • ...

klingt alles etwas übertrieben - das gebe ich zu, jedoch weis ich nicht wo ich anfangen soll um es realistisch erklären zu können... irgendwie bin ich grade etwas zu überladen mit ideen.

was denkt ihr - oder habe ich das ganze flasch verstanden?

grüße
Christian
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2007 - 18:41 Uhr  ·  #16
Hallo Christian,

endlich kenne ich auch deinen Vornamen.
Deine Ideen sind mir natürlich auch durch den Kopf geschossen.
Werbeeinnahmen, Modellverkauf usw..

Das ganze hat aber mehrere Hacken.
Wenn wir z.B. CAD-Designs zum Verkauf anbieten, gibt es bestimmt mehrere Firmen, die sagen
daß das Design von Ihnen ist. Der Vertrieb von Designideen über das Internet hat einfach
das Problem, dass weltweit vertrieben bzw. eingesehen werden kann. Und das weckt Begehrlichkeiten.

Es ist etwas anderes, ob du in deiner Werkstatt einen Ring kreierst oder eine Idee kopierst.
Da bekommt nur der Endkonsument etwas mit.

Diese negative Einstellung kommt aus meiner Erfahrung mit unserer Firma.
Kleines Beispiel: Ich habe vor 6 Jahren die Schmuckkugel auf unserer Website gebaut.
Das Resultat war, das ein Schließenhersteller in diesem Jahre, uns auf die Füße tritt,
dass das Design bzw. die Idee von ihm ist.
Vollkommen an den Haaren herbeigezogen, da diese Firma zum Zeitpunkt der Erstellung
wahrscheinlich noch nicht mal wußte wie man CAD Design bzw. Prototypen schreibt.

Der zweite Punkt ist:
Wie kann man das CAD-Download Portal schnell füllen.
Wenn ich anfangen würde Design umzusetzen, würde das ganze wahrscheinlich Jahre dauern.
Du mußt dir klar darüber sein, dass eine Konstruktion (wenn man gut ist) 3 bis 6 Stunden dauert.
Manchmal hängen bis zu 20 Stunden drin.
Wenn jemand etwas anderes erzählt, kann ich nur lächeln.

Das ganze müßte ich Abends umsetzen, und hätte dann nach einem viertel Jahr das Burn-Out-Syndrom.
Wir arbeiten im Moment in meiner Firma mit 4 CAD Konstrukteuren am Limit ( Wir suchen übrigens neue Konstrukteure.
Vielleicht weißt du jemanden), und es ist erschreckend, wie wenig hinten raus kommt.

Meiner Meinung nach, ist es erstmal wichtig, die site mit ausgereiften Modellen zu füllen,
damit ein Betrachter nicht lachen muß, wenn er nur 2 Modelle zum Download sieht.
Das geht, meines Erachtens nur darüber, dass wir erst einmal einen kostenlosen Download anbieten,
indem 3D CAD Firmen (3Design ist schon mal heiss gemacht) ihre Modelle mit einem branding einstellen können.
Auch für Juweliere oder Goldschmiede kann das interessant sein, da sie ihre Kompetenzen zeigen können.
Ist die Site erstmal dadurch großflächig publik geworden, kann man über den Pay-Bereich noch einmal nachdenken.

Das ganze müßte dann als eigene Firma aufgezogen werden.
Wir würden dann eine Provision für jeden Download fordern.
Das hat den Vorteil: Jeder Goldschmied, oder was auch immer, kann seine Ideen einstellen,
damit Geld verdienen, ohne dass wir dafür die Haftung übernehmen.
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2007 - 19:31 Uhr  ·  #17
hmm. die Geschichte mit dem angeblichen ideen-klau hatte ich mir schon gedacht, aber im grunde ist das ganze schwachsinn. jedes schmuckstück wurde schonmal in irgendeiner forum von irgendwem gefertigt. geistiges eigentum hin oder her. zudem sagte ich ja, das gesamtbild das ich nannte ist ein wenig weit vorgegriffen und wir sollten jedoch schoneonmal die grund lage schaffen.

was hällst du denn von dem vorschlag mit der startseite? Das wäre schonmal ein anfang.

Hallo Christian,
endlich kenne ich auch deinen Vornamen.

Ja, stimmt *g* es ist wohl an der Zeit mich mal vorzustellen. Bisher legte ich sehr viel Wert auf anonymität (das soll auch nach außen so blieben)

mein name ist Christian Gabel, bin 29 (noch 4 tage lang) jahre alt und bin selbstständiger Goldschmiedemeister. Ich habe ein kleines Unternhemen im schönen Dortmund und kann insgesamt 7 Goldschmiede zu meinem Unternehmen zählen. neben den normalen ladenlokal machen wir auch sehr viel service für fremdfirmen. sprich wir reparieren, fertigen neues an oder arbeiten schmuck für andere Juwelier um. Hierbei haben wir 15-22 feste Firmen/Filialen wie die Christ GmbH, OroVivo, Hertie usw. usf. für die wir die Aufträge ausführen. da alles was wir machen nochmals kalkuliert wird und noch für den endverbrauchen bezahlbar bleiben soll, kannst du dir vorstellen wie wenig wir daran haben. durschnittlich führen wir jeden monat 1.500-2.300 aufträge durch. du kannst dir also mein stressiges leben vorstellen. den support den ich hier im forum leiste hat keinerlei unternehmerischen hintergrund, vielmehr einen reinen unterhalterischen bzw. enspannenden hintergrund für mich. daher wirst du auch nichts in diesem forum finden, wo ich mich als dienstleister angeboten habe. Das forum lernte ich durch zufall kennen und konnte zunächst nicht glauben, das ein azubi im ersten lehrjahr soetwas auf die beine gestellt hat. jedoch als ich genügend beweise für die echtheit von björn gesammelt hatte, endschloss ich mich ihm nach besten wissen und gewissen zu unterstützen. und so sind nun schon über ein 1,5 jahre vergangen

Vielleicht wunderst Du dich, warum ich nirgend was über micht geschrieben habe in dem Forum - das hat einen einfach Grund. Ich sage gerne meine Meinung und so manchen Goldschmied hat das nie gefallen. Ich gehe also nur anonymen lästermäulern aus dem weg die mir vielleicht gerne einen Spruch drücken würden. Denn die Welt der Goldschmiede ist sehr klein und auch hier im Forum tummeln sich einige die ich aus dem reallife kenne
Tja, und das war auch schon alles was man über mich erzählen kann...

achja, björn - keine geburtstagsgrüße am 15 im forum bitte dann weis herr winkel gleich das ich goose bin^^
mps rapid prototyping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2007 - 18:38 Uhr  ·  #18
Hallo Christian,

so so, 1500 bis 2000 Aufträge im Monat:
"UND DU HAST NOCH NIE BEI UNS BAUEN LASSEN".
Spass beiseite. Respekt: Als Goldschmiede oder Juwelier
7 Leute zu beschäftigen ist heutzutage auch nicht mehr alltäglich.

Deine Beweggründe, anonym zu bleiben, kann ich nur verstehen.
Man wird angreifbar, wenn der Name druntersteht.

Bei mir war es ein zweischneidiges Schwert.
Als Startupunternehmen ohne jeglichen Kundenstamm habe ich
natürlich jeden Weg gesucht uns bekannter zu machen.
(Mittlerweile sind wir nach 3 Jahren der größte Dienstleister
worldwide. Qualität zahlt sich halt aus!!).
Es ist letztendich für mich aber wichtig, dass meine Beiträge objektiv und der Umgangston korrekt und sachlich bleibt.

Es macht ja auch Spass, sein Wissen anderen weiterzugeben,
bzw. zu sehen was andere machen.

Leider bin ich nicht ganz so schreibstark wie du (Ich kann mich da an einen Beitrag von wegen VX erinnern) und beende jetzt.
Morgen wartet das gezielte Chaos auf mich.
goOse
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2007 - 19:27 Uhr  ·  #19
hehe, naja, also als schreibstark würde ich mich nun nicht beschreiben... ich persönlich editiere oft soviel an dem geschriebenen, das ich anschließend unglaublich viele satzbaufehler drin habe die so klingen, als hätte ich sie nicht mehr alle
und wir wollen mal nicht den berg zum propheten schleppen, ich habe das unternehmen nur übernommen/gekauft. mein vater hatte die arbeit. an mir liegt es nur alles am laufen zu halten und auszubauen. von daher bin ich sehr offen für neue ideen die auch finanzierbar sind. da finde ich es doch respektabler was du geschaft hast. von null auf einhunder
aber keine sorge, deine beiträge fand ich IMMER sehr gut durchdacht und professionell geschrieben. ich habe größten respekt vor deiner arbeit, da ich sicher noch jahre brauche um dahinter zu kommen, obwohl ich meinen ersten "computer" (schneider cpc464) mit 12 oder 14 bekam^^

an den letzten VX (ich hatte damals glaube ich VL geschrieben) kann ich mich noch erinnern. nach dem beitrag und den ersten antworten dachte ich mir nur "ok, das war eines der ersten und auch letzen male, wo ich etwas von einem thema schreibe, wovon ich offensichtlich null ahnung habe..." das überlasse ich besser den fachleuten Grundsätzlich versuche ich auch imemr sachlich und ehrlich zu bleiben. das sind immer dinge die bei anderen vertraun schaffen. es ist keine schade zuzugeben, wenn man nicht weis wie etwas richtig geht/ist. mir persönlich ist bei allem jedoch IMMER der tonfall wichtig! ich bin fast immer zu jedem höflich - und genau das erwarte ich auch jederzeit von anderen

mir ist da gestern noch so ne idee gekommen zu der presentation der einzelnen Modelle:

Das Problem was ich noch sehe, oder besser ein nachteil ist, das man immer nur eine isometrische ansicht oder eine 3 seitenprojektion des Stücken aufzeugen kann. Zudem macht die erstellung der darstellung langfristig recht viel arbeit. nun hätte ich eine andere, werbewirksamere und einfachere lösung. Vielleicht weis einer von euch ja einen rat...
Ich kann mich noch erinnern an meine counterstrike-Zeiten, wo ich noch gerne playermodels selbst mit texturen versehen habe. auf meiner stetigen suche nach texturen habe ich damals viel seiten gefunden wo ein plugin installiert war für die darstellung der moddels.

hier musste nur eine entpackte verion des models in ein verzeichnis auf dem server geschoben werden und ein ensprechender link auf der seite der auf das plugin+verzeichnis+dateiname verwies. das plugin laß die modelinfos+texturdatei und man konnte dann direkt auf der webseite das fertige model sehen und auch drehen wie man wollte. ich weis ja nicht, aber die idee ist ja nicht so neu. vielleicht hat eine der firmen desen programme zu verwendest ja auch ein solches plugin im angebot für die darstellung. wir brauchten ja keine texturen darstellen, sondern wir müsste ja nur das 3d-modell des stücken zeigen können. schließlich kann man ja die oberflächengestaltung des modells selbst bestimmen.

für uns wäre das ganze dann eine einfach sache. beschreibung tippen, link einfügen, datei uplade und fertig. das ganze wirkt dann auch noch sehr abgerundet und konfortabel - sprich professionell. der betrachte müsste legentlich ein plgin installieren und fertig.
Adminy

Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2007 - 22:42 Uhr  ·  #20
So dann will ich hier auch mal wieder zu wort kommen..

Eine frage direkt vor weg:

Findet Ihr beide das es wirklich wichtig ist den CAD Bereich direkt auf der Starseite zu haben??

Die Idee mit dem Portal finde ich sehr gut. Eine Startseite würde es natürlich fürs erste auch tun.. Auch sehe ich es wie Martin, das mit dem Modellen ist eine Art Test und Anreiz um den Bereich Interessanter zu machen. Wenn wir einen gewissen Grundstock haben kann man das ganze noch größer aufbauen. Natürlich finde ich es sehr gut wenn man das ganze auf Zeitlich längere Sicht plant und auslegt. Ich bin mir zwar immer noch nicht schlüssig ob es mir gefallen soll hier Werbung zu fahren aber man soll ja nie nie sagen. Wobei bis dahin ja noch sehr viel Wasser den Reihn runter geht

OK, ich werde über das hier geschriebene noch mal eine Nacht schlafen und mich dann noch mal melden.. ist doch ein bischen viel inputt für mich. Wenn sich das mit dem Pulgin realisieren lassen würde war das echt toll.. Zumal es nach aussen hin Profesionell wirkt und das will ich die nächsten Monate immer stärker ausbauen.

Eines noch zum Schluss:
Es freud mich mehr als Ihr beide es euch denken könnt das Ihr mir dabei helft das gemeinsam nach vorne zu bringen. Also ein dickes DANKE an dieser stelle..

Lieben Gruß und bis morgen
Björn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.