Zitat geschrieben von goOse
auch wenn björn mehr eine gemeinnützige grundidee hat, kommt bei mir doch mehr der unternehmer zum vorschein. niemand sollte vergessen, das in dem forum, der seite oder sonstwas unglaublich viel zeit investiert wurde und auch zukünftig investiert wird. warum sollte man nicht auch seine vorteile daraus ziehen.?! es will ja keiner reich werden an soetwas, aber als kleiner lohn für die ansträngungen? warum nicht?!
Ja ich wollte das Forum nicht nur Werbefrei sondern auch unabhängig und neutral betreiben aber je mehr ich mich mit der Weiterentwicklung bzw. dem Aufbau eines richtigen Schmuckportals beschäftige, ab April 2007 aber besonders in den letzten Wochen, um so deutlicher wird das Dilemma. Alleine meine damaligen Versuche einen Menschen zu finden der mir bei dem Foto Upload Problem im Lexikon hilft endete immer mit der Frage was ich Zahle. Selbst die User im Forum von dennen ich weiß das Sie Beruflich Web Design anbieten konnten und wollten nach gezielter Nachfrage nicht helfen, stellenweise nicht einmal Antworten.. Ich habe sogar schon auf einschlägigen Foren nach Menschen gesucht die einfach aus spaß am Programmieren mitarbeiten wollen und hätte ich ein Gameforum z.B. für einen Shooter wäre es sicher besser gelaufen...
Wir haben hier ein innovatives Konzept vorliegen das in dieser Form einmalig und zukunftsweisend ist. Bei meiner bisherigen arbeit am Forum ist es mir mehr wie nur einmal passiert das die besten Ideen eiskalt in einer professionelleren Form umgesetzt und abgekupfert wurden. Wie lange wir mit unserer CAD Rubrik noch alleine sein werden kann keiner abschätzen aber manche Situationen können sich schlagartig ändern und dann haben wir das nachsehen.. Auch Firmen suchen sich die für Sie profitabelste Umgebung. Sprich unsere Informationsnische steht noch auf wackligen Beinen und wir alle wissen: Die Konkurrenz schläft nicht..
Eine ausweglose Situation die nur zwei Möglichkeitet zur Auswahl bietet, eine Entweder-Oder Weggabelung..
- Martin[/b][/url] hatte auch die Möglichkeit ins Spiel gebracht über den Verkauf von CAD Modellen eine Provision zu erzielen aber auch hier wird es unwiederuflich kommerziell und den Rattenschwanz den das nachsichzieht hat es auch in sich (Gewerbeschein, separiertes Geschäftskonto, Geschäftsform z.B. Ich-AG oder GbR ect. pp.).
Das ich keine Erfahrung damit habe muss ich nicht wirklich extra betonen aber evt. finden wir gemeinsam einen Weg an den ich bisher nicht gedacht habe.. Alleine das ich mir ernsthafte gedanken darüber mache empfinde ich als paradox aber OK..
Lieben Gruß
Björn