Zitat
Dieser Beitrag wurde abgeteilt um die konkrete weitere Planung des CAD Modell Projekts sinnvoller im Überblick zu haben.. Hier geht es zum Originalen Beitrag..
94464514nx1490/kostenpflichtige-3d-schmuck-modelle-f131/eure-meinung-zum-umbau-des-cad-forums--t1265-s20.html
94464514nx1490/kostenpflichtige-3d-schmuck-modelle-f131/eure-meinung-zum-umbau-des-cad-forums--t1265-s20.html
bezüglich der review der *.stl. ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei... der fall den ich meine, war für stink normale *.mdl datein gedacht und wurde durch ein java-applet gesteuert. da das applet damals kostenlos auf den meisten moddingseiten zum download bereit stand, glaube ich nicht das es sowas aufweniges war wie du meinst. gut aber egal - wir brauchen ja leider etwas spezielles. schwam drüber. die kommerzielle schiene die ich ansprach war auch langfristiger gedacht wie ihr scheinbar verstanden habt... also keine Panik
aber machen wir erstmal kleine schritte. die idee mit der verminderten qualität finde ich hervorragen. das sollten wir auf jeden fall so einplanen.
ich halte mal fest worüber wir uns einig sind:
- Wir erstellen eine Startseite die auf einen Blick die Rubriken Forum, Schmuckjornal, Schmucklexikon und Prototyping beinhaltet. (darstellungsform mal zurückgestellt)
- Zur besseren Verwaltung benutzen wir ein CMS (typo3 war björns wunsch/vorschlag)
- Die neu zuschaffende Prototypingsection wird öffendlich mit STL-Modellen im lowdetailformat bestückt, highend nur mit reg.
- Viewing der STL's per Freeware, aber noch in Klärung
Sollten wir bis zu dem Punkt einige sein, sollten wir noch schaun, wie wir die Aufgaben verteilen.
Spontan würde ich sagen:
Björn, integration und layout von seinen drei Rubriken (Forum, Jornal, Lexikon)
Martin, integration und strukturierung von Softwarebeschreibungen und STL-Angebot
goOsischmusi, bastelt an der Startseite und umsetzbarkeit (es sei denn einer von euch kann ein wenig html/php/mysql - dann würde ich mich nur um die schlauen sprüche und doofen ratschläge kümmern^^
einverstanden?/vorschläge?/ideen?
p.s. ich muss erstmal schaun wo ich einen mysql-server zum experimentieren her bekomme. ich könnte es wohl auch lokal alles ausprobieren, aber da habt ihr nichts von... naja mal schaun...
[/url3] -- [url3=http://img138.imageshack.us/my.php?image=journal1mz0.jpg]
[/url3]
[/mitte]