Wer kennt eine Firma die Gold fräsen kann?

Allemool
Benutzer
Betreff:

Re: Wer kennt eine Firma die Gold fräsen kann?

· 
Gepostet: 03.11.2011 - 14:37 Uhr  ·  #9
Zitat
Eine (1) Adresse.

Nunja 1 Adresse ist schon mal 1 mehr als Sie bislang gegegen haben, aber vielleicht ändert sich ja das noch - wer weis....

Zitat
Werden wir diese Adresse vl noch öfters sehen (?)

Falls sie darauf anspielen ich würde für diese Firma Werbung machen... (komisch schon beim ersten Hinweis zu einer Firma so ein Gedanke????) dann muss ich Sie enttäuschen - ich habe zu der Fimra keinerlei Beziehung. Wie kommen Sie auf so eine Frage?

Zitat
Schon mal überlegt, dass selbiges in Suchmaschinen eingegeben, bei gleichem Zeitaufwand 20-40 Adressen mehr bringt?

Wenn ich die Wahl habe in einem Forum, eine Frage beantwortet zu bekommen, nun dann wähle ich auch diesen Weg als nur über Suchmaschinen zu suchen. Zumal in einem Forum womöglich auch jemand über seine Erfahrungen/Produktspektrum einer Firma berichten kann, was anderen Lesern auch nutzen könnte.

Zitat
Trotzdem: Gut gemacht

Danke, gern geschehen
Obwohl es für Sie warscheinlich eher uninteressant sein wird- Sie hatten die Frage ja nicht gestellt - und wenn hätten Sie wohl für Ihre Antwort eine Suchmaschine genutzt...
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2011 - 17:09 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Allemool
..aber vielleicht ändert sich ja das noch - wer weis...
Nö!
Also, wie ich schon anderorts bedauerlicherweise habe feststellen müssen, herrscht bisweilen sowohl bei manchen Newies als auch bei Althergebrachten eine gewisse Leseresistenz vor.
Warum?
Weil die Anfrage war, - nochmal zum Mitlesen-:
Zitat geschrieben von Reginald
...suche eine Firma die mir eine Scheibe aus Gold fräsen kann...ca. 36 mm Aussendurchmesser, ca. 20 mm Innendurchmesser,...gewölbt und ... 36 präzise Löcher von 0.8 mm Durchmesser...
Also eingedeutscht: da sucht wer einen ausführenden Handwerksbetrieb. Es stehen drei mehr oder wengier genaue Bemaßungen dort. Wer so ein Wischi-waschi als Anfrage sendet, der bleibt hier (bei mir oder auch woanders) eher unbedient, deshalb.
Falls sie darauf anspielen ich würde für diese Firma Werbung machen... dann muss ich Sie enttäuschen - ich habe zu der Fimra keinerlei Beziehung...
Du empfiehlst einen Hersteller, der ihm Fräser und Bohrer verkauft. So lag mir nichts ferner, den Link (ja, wenn auch mir bekannten und sehr guten) in diesem Thread doch nur als Spam-Link zu sehen.
..Wenn ich die Wahl habe in einem Forum, eine Frage beantwortet zu bekommen, nun dann wähle ich auch diesen Weg als nur über Suchmaschinen zu suchen. Zumal in einem Forum womöglich auch jemand über seine Erfahrungen/Produktspektrum einer Firma berichten kann, was anderen Lesern auch nutzen könnte.
Gut! Deine Wahl war jetzt genau welche? Was der Nutzen für die Schweizer-Löcher-Suche?
Ich meine, da will einer, dass ihm Brot gebacken wird und und ich sag Ihm, wo er Mehl herbekommt. So eine "Antwort" ist "soweit ich weiß" mehr sowas wie ein Papierflieger als ein nutzvolles Feedback.
Ich nehm jetzt Dein Tolleranz-DIN und bastel 'nen Flieger, is lustiger.
Allemool
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2011 - 18:15 Uhr  ·  #11
Zitat
Allemool hat geschrieben:
..aber vielleicht ändert sich ja das noch - wer weis...
Nö!
Also, wie ich schon anderorts bedauerlicherweise habe feststellen müssen, herrscht bisweilen sowohl bei manchen Newies als auch bei Althergebrachten eine gewisse Leseresistenz vor.

Hmmm warum blos??? .... naja aber das gehört hier nicht ins Thema.... das nennt man glaub ich in der Forumssprache "OFF TOPIC"

Zitat
Also eingedeutscht: da sucht wer einen ausführenden Handwerksbetrieb. Es stehen drei mehr oder wengier genaue Bemaßungen dort. Wer so ein Wischi-waschi als Anfrage sendet, der bleibt hier (bei mir oder auch woanders) eher unbedient, deshalb.

Hmm, zunächst muss man allerdings erst mal einmal wissen ob und welche Firma so etwas überhaupt anbietet - die Details könnte man dann im Anschluss immer noch besprechen.

Zitat
Du empfiehlst einen Hersteller, der ihm Fräser und Bohrer verkauft. So lag mir nichts ferner, den Link (ja, wenn auch mir bekannten und sehr guten) in diesem Thread doch nur als Spam-Link zu sehen.

Ich hatte erwähnt das dort auch eine Lohnfertigung besteht- in welchem Umfang und welche Aufgabenstellungen hier bearbeitet werden, nun das sollte die Firma und derjenige der anfrägt klären.
Dies als Spam zu bewerten, dazu bedarf es wohl interne Kenntnisse der Fertigungstiefe des Lohnfertigers, die ein Außenstehender nur schwerlich beurteilen kann - das sollte man der Firma selbst überlassen- die wissen das mit Sicherheit am Besten.

Zitat
Gut! Deine Wahl war jetzt genau welche? Was der Nutzen für die Schweizer-Löcher-Suche?

Ich muss dazu keine Wahl treffen. Es ist auch nicht die die Frage des Betragserstellers für was ich mich entscheiden würde. Für was sich der Beitragersteller entscheidet, ob Anfrage oder nicht, bzw. bei wem er fertigen lässt - nun - das ist seine Sache.

Zitat
Ich nehm jetzt Dein Tolleranz-DIN und bastel 'nen Flieger, is lustiger.

Na dann wünsche ich Ihnen viel Spaß dabei

Ich hoffe jedenfalls das ich dem Beitragsersteller ein wenig helfen konnte.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2011 - 20:52 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Regginald
Liebe Goldschmiedekollegen-Ich suche eine Firma die mir eine Scheibe aus Gold fräsen kann.
Hmm, zunächst muss man allerdings erst mal einmal wissen ob und welche Firma so etwas überhaupt anbietet

[size=130]Allemool[/size] ist dein Sanitäter in der Not
[size=130]Allemool[/size] ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
[size=130]Allemool[/size] ist das Drahtseil auf dem du stehst
[size=130]Allemool[/size] ist das Schiff mit dem du untergehst...
[size=130]Allemool[/size] Allemool Allemool
Allemool
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2011 - 21:31 Uhr  ·  #13
Ulrich Wehpke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2011 - 02:49 Uhr  ·  #14
Na das scheint ja schwierig zu werden mit dem Lieferanten. Da hat scheinbar niemand Lust drauf, denn machen können so etwas doch sicher viele. Wenn Du willst, schick mir eine Zeichnung mit Bemaßung, Material-u. Toleranzvorgaben, dann sage ich Dir, was so ein Ding bei mir kosten wird. Für welchen Zweck wird das Teil gebraucht?
Tilo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2014 - 20:07 Uhr  ·  #15
da ich grad am schauen war, ob wirklich alle Links nur für eingeloggte sichtbar sind (ist komischerweise unterschiedlich), kam ich auf diesen eigentlich unvergeßlichen Thread.
ist denn die ominöse präzise Goldscheibe damals gefertigt worden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.